Wieso essen Cops so gerne Donuts?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal gehört, dass früher Donut-Läden die Einzigen in den USA waren, die Nachts offen hatten, bzw. 24/7. Da haben dann die Polizisten gerne ihre Pausen verbracht, bzw. sich Nachts einen Kaffee und Donuts geholt. Da hat sich das dann so eingebürgert, dass Cops in den USA gerne mit Donuts in Verbindung gebracht werden. Es ist also ein Klischee, dass einen realen Hintergrund hat.

Was willst du denn in Amerika schon essen? Ich weiß nicht, ob es da Polizeikantinen gibt.

Aber ich halte das auch für ein etwas verzerrtes Bild der Realität. Denn während die Cops ständig Donuts, Burger oder Chili futtern, muss nie einer aufs Klo.

SkyPate
Fragesteller

Ja mal abgesehen davon das sie früher oder später fett werden

Aber mal im Ernst man kann doch nicht nur Donuts zum Mittagessen essen also kann schon aber jeden Tag? Ne

Also die Cops in den USA sind da sicherlich nicht viel anders als hier - und Donuts sind, wenn man sich von diesen ernährt, eher sowas wie Ritzen von innen denn Ernährung.

Die werden auch lieber was anderes essen, aber ab und zu auch mal nen Donut.

Aufgekommen ist das vor allen Dngen durch den Film "Stirb Lansam". Da gibts eine Filmsequenz, als der nicht wenig beleibte Polizist Paul per Funk vom Überfall auf den Nakatomitower erfährt, sich gerade irgendwelche Süßkuchen in Plastikverpackungen kauft und der Kassierer in dem Laden meint: ".... esst ihr Kerle denn nicht eigentlich nur Donuts?"

Das ist definitiv ein Mythos.

Gruß S.

Jeder isst gerne Donuts

SkyPate
Fragesteller

Polizisten wohl noch lieber wenn man nach den Filmen geht