Gesundheitliche Schäden durch jeden Tag Donut essen?

5 Antworten

Kommt drauf an. Was isst du denn sonst so am Tag? Trinkst du ausreichend? Isst du sonst andere Süßigkeiten? All das solltest du bitte einberechnen, wenn es darum geht, ob du dich schlecht ernährst. Aber solange du viel Sport treibst, dich sonst noch gesund ernährst, ausreichend trinkst und schläfst, hast du wirklich absolut gar nichts zu befürchten. Klar ist es nicht gesund, da Donuts reich an Glucose und Fetten sind, aber andere Süßigkeiten sind das ja auch.

Ich hoffe das hilft :)

LG

auf dauer könntest du kilos zulegen ,wenn du nicht ausgleichst mit entsprechend vermehrter Bewegung.Ausserdem ist das Zucker pur ,und das ist nun mal ungesund ,egal ob du zunimmst oder nicht. Lass es sein, beende diese Sucht danach ,kauf dir lieber ein Stück OBst, was du gern magst. Zuckerhaltige lebensmittel machen süchtig , aber wenn man aufhört sie zu essen ,dann ist da s Gefühl shcnell wieder weg,

Ja da hat total viele Kalorien, viel zu viel Zucker und ist mega ungesund.

Wahrscheinlich wirst du irgendwann übergewichtig, wenn du so weiter machst

eggenberg1  05.02.2022, 12:59

schön, dass du das auch nicht unterstützt !

Einer am Tag macht nichts aus. Nur nicht übertreiben :)

eggenberg1  04.02.2022, 23:07

doch auch einer am tag und das auf Daueer macht eben dick !

GamenderBoy  04.02.2022, 23:17
@eggenberg1

Meinst du? Wenn man sich normal bewegt, also nicht nur faul rum hängt, dürfte das eigentlich nichts ausmachen 🤔

Außer man hat die Tendenz, gleich alle Kalorien einzuspeichern😬

eggenberg1  05.02.2022, 12:56

ihr wisst es imme r alles besser- hab ihr selber diese erfahrungen schon gemacht ,oder ist das reine spekulative vermutung?? ich weiss wowon ich rede , habe das alles hinte r mir dieses : 1 stck am tag kann doch nichts machen , wenn ich mich genügend bewege und es nicht übertreibe ,man will doch auch noch leben ,lach ! --

unser köreper ist doch keine maschine , da spielt das eine mit dem anderen mit, das ist doch ein zusmmmenhang , udn wenn ich jeden tag zuviel zucker zufüge ist das ungesund, egal wie ihr das auslegen wollt.

GamenderBoy  05.02.2022, 20:57
@eggenberg1

Ich spreche aus Erfahrung. Ich kann bestätigen, dass ein Donut am Tag nix ausmacht. Wenn du wüsstest, was ich am Tag alles esse würdest du nur vom zuhören zunehmen.

eggenberg1  06.02.2022, 13:41
@GamenderBoy

es ist so wunderbar, dass wir alles INDIVIDUALISTEN sind . ich wäre froh gewesen ,hätte ich essen können,was ich wollte. ne frendin von mir hat auch 3 kinder bekommen,wie ich ,sie ass jedne tag ne tafel schokolade ,so nebenbei . die war ihr leben lang schlank und rank ,auch mit drei kindern .ich wa r nur shclank BIS ich die kinder bekam , danach ging ich auseiander wie ein hefekuchen udn habe das gewicht nie wirklich mehr verloren , ich wog als 17 jährieg bei 168 grösse 54 kg , jetzt bin ich 70 und wog bis vor einem jahr 110 kg , obwohl ich NIE draulosgefressen habe , sondern eigentlich immer aufs essen achtete- auf gesundes essen mit viel gemüse udn wenig fleisch .. habe aber im lezten jahr auch 20 kg abgenommen --durch kaum kohlehydrate essen - daran lags wohl immer .

GamenderBoy  06.02.2022, 17:57
@eggenberg1

Alle Achtung, dass du dich mit dem Alter mit dem Internet befasst. Finde ich gut :) Die meisten Senioren gehen dem Ganzen ja eher aus dem Weg.

eggenberg1  06.02.2022, 22:37
@GamenderBoy

dabjeschönn,aber -- NEIN , viele haben den weg ins netz gefunden ,weil sie sonst kaum mehr beschäftigung haben .

Dadurch allein hast du keine bedeutenden gesundheitlichen Folgen zu erwarten, nein.

eggenberg1  04.02.2022, 23:07

OH doch -- sie wird zunehmen , wennsie nicht damit aufhört

NoWay2000  04.02.2022, 23:09
@eggenberg1

Kann man grundsätzlich so nicht sagen. Um zuzunehmen, braucht man einen Kalorienüberschuss. Ich esse auch nur Fast Food und Süßigkeiten und bin trotzdem sehr dünn, weil ich halt nicht viel esse.

eggenberg1  04.02.2022, 23:11
@NoWay2000

glaub mal weiter an diesen quatsch --wenn du einseitg isst , wirdst du auf dauer krank , viel nicht dick, aber krank ,wegen mangelernährung.

udn wenn man tägl stark zuckherhaltiges zu sich nimmt, dann wird man dick früher oder später.

NoWay2000  04.02.2022, 23:14
@eggenberg1

4 Donuts in der Woche sind maximal 1500 kcal. Das ist überhaupt nicht viel, und wenn sie sich zB ansonsten gesund ernährt, ist das gar kein Problem und führt alleine weder zu Gesundheitsschäden oder Zunahme. Zucker an sich ist auch nicht einmal ungesund.

UnknownIdent816  05.02.2022, 09:01
@eggenberg1

Nein so ganz stimmt das nicht. Wenn du mal angenommen einen Monat nur Gummibärchen isst, die ja sehr zuckerhaltig sind, dann nimmst du in dem Fall auch ab. Wurde auch durch eine Studie bewiesen, sogar durch einen Test an einer lebenden Person.

eggenberg1  05.02.2022, 12:58
@NoWay2000

da haben aber etliche europäer udn auch amerikaner mitlerwiel ganz a ndere erfahrungen gemacht!!

eggenberg1  05.02.2022, 12:59
@UnknownIdent816

ja ber trotzdem bleibt doch das wort UNGESUND im raum stehen ,oder ist es gesund ,sich nur von gimmibären zu ernähren !!

NoWay2000  05.02.2022, 13:02
@eggenberg1

Was willst du mir damit sagen? Ein Donut wiegt im Durchschnitt 75g und hat 258 kcal, steht bei Google. Bei 4 Donuts in der Woche war ich doch mit den 1500 kcal ganz großzügig. Und was sollen diese anderen Erfahrungen sein? Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass man von einem Kalorienüberschuss zunimmt und von einem Kaloriendefizit abnimmt. Wenn du 1000 kcal am Tag zu dir nimmst, in Form von viel Zucker, jedoch einen Tagesbedarf von 1800 kcal hast, dann wirst du langfristig abnehmen. Gesund und nahrhaft ist das zwar in der Form nicht, aber du wirst trotzdem abnehmen. Frag jeden Ernährungswissenschaftler.

NoWay2000  05.02.2022, 13:05
@eggenberg1

Es geht doch hier eigentlich nicht um das ausschließliche Ernähren durch Süssigkeiten. Wenn der Fragesteller sich, abgesehen von den Donuts alle 4/7 Tage, seine Kalorien durch nahrhafte Lebensmittel holt, ist alles gut. Übermäßiger Zuckerkonsum ist schädlich, aber davon kann man bei der Menge an Donuts nicht sprechen. Der Durchschnittsbürger konsumiert sogar deutlich mehr Zucker am Tag.

eggenberg1  05.02.2022, 13:07
@NoWay2000

Der Durchschnittsbürger konsumiert sogar deutlich mehr Zucker am Tag.

..... was aber absolut nicht okay und gesund ist und darum die diabetesrate imme r mehr steigt ! weltweit ,selbst in china!

eggenberg1  05.02.2022, 13:10
@NoWay2000 WIE lautete die Frage doch noch ::
Gesundheitliche Schäden durch jeden Tag Donut essen?

her war nicht ausschliesslich vom zu -oder abnehmen die frage , sondern von gesundheitlichen schäden , und DIE habe ich versucht hervorzuheben zusätzlich noch zur gewichtszunahme!!

NoWay2000  05.02.2022, 13:20
@eggenberg1

Gesundheitliche Schäden durch den Verzehr von 4 Donuts pro Woche sind nicht gegeben. In Kombination mit anderweitig überhöhtem Zuckerkonsum (z.B. einer Tafel Schokolade am Tag) wäre er wohl gegeben. Da aber Zucker per se nicht ungesund ist, sondern lediglich überhöhter Zuckerkonsum schadet - kann man so noch nicht von gesundheitsgefährdenden Umständen sprechen. Selbst ein Donut an jedem Tag würde noch nicht die empfohlene Verzehrmenge an Zucker übersteigen.

NoWay2000  06.02.2022, 15:04
@eggenberg1

Ja, wer die Wissenschaft nicht akzeptiert, der hat eine andere Meinung.