Wieso erwarten Menschen überhaupt was von mir?
Diese Leute erwarten Dinge, obwohl ich ihnen offen zeige, dass sie nichts von mir erwarten, können, sollen.
Sind, dann trotzdem enttäuscht. Ich weiss nicht wieso. Habe ich ihnen doch von Anfang klar gemacht, dass ich sie Enttäuschen werde.
Habe ihnen mein Hass gezeigt, meine hässliche Fratze. Was machen die? Zwei monate später kommen sie trotzdem, schreiben mich an oder so, und wollen wieder was von mir?
Was zum teufel? Ich hab euch gesagt ich will nix von euch, ich hab ihnen zuerst nett gesagt ich will nix, dann habe ich sie immer übler beleidigt, als sie doch etwas wollten.
Aber sie kommen wieder angekrochen? Was sind das für Menschen?
Anscheinend kommen Menschen nicht damit klar, dass ich gerne antisozial bin?
2 Antworten
Wieso erwarten Menschen überhaupt was von mir?
Weil du umkehrt etwas von ihnen erwartest! So ist das nun mal in einer Gesellschaft oder Gemeinschaft. Außer wenn du irgendwo als 100%-ig selbstversorgender Einsiedler lebst.
Du erwartest, dass andere Menschen
- dich in Ruhe lassen
- dich nicht ausrauben oder ermorden
- dir helfen, wenn dir Unrecht geschehen ist (Polizei, Gerichte)
- alles was du zum (Über)Leben brauchst, produzieren & dir verkaufen oder schenken
- dir kostenlos Auskunft geben, wenn du sie nach dem Weg fragst
- dir kostenlos antworten, wenn du auf GF eine Frage stellst
- u.v.m.
Deshalb sind sie umgekehrt berechtigt, auch von dir etwas zu erwarten. Erfüllst du angemessene Erwartungen anderer an dich nicht, kann dich niemand dazu zwingen, aber du beschädigst dein Ansehen, deine Ehre, deine Würde und dadurch letztlich auch deine eigene Lebensqualität.
Einfach ignorieren.