Wieso ertragen die Leute solche Berufe?

8 Antworten

Und da hast keine nervigen Kunden?

Kommt doch immer drauf an wo man ist. Aber sobald man mit Kunden zu tun hat (wie auch als Webdeveloper, für irgendwen wirst ja entwickeln), wirst du auch nervige Leute dabei haben.

Als Psychologe ists eh was anderes, da muss man sich ja wirklich explizit dafür entscheiden, und viel Aufwand auf sich nehmen. Wenn man das nicht macht, weil man Leuten mit Problemen helfen will, ist man echt selbst Schuld. Kundenbetreuer oder Sachbearbeiter macht man auch mal schnell, weils halt der erste Job ist den man findet, oder auch der einzige. Wobei ich nicht verstehe, wieso du denkst dass Sachbearbeiter unbedingt nervige Kunden haben sollen. Auch die sitzen meist in einem Büro, und haben keinen direkten Kundenverkehr. Oder zumindest oft genug.

Und was machst du so?

Als Kundenbetreuer hast du nur dann nervige Kunden, wenn du sie nicht verstehst, also zweimal in der Woche, die anderen 50 sind ganz normale Leute. Als Sachbearbeiter hast du einmal in der Woche einen nervigen Kunden, also bleiben 90 Prozent normale Leute.

Und Psychologen haben keine nervigen Patienten, sondern meistens ganz normale Leute, die aber Hilfe brauchen.

Ach, auch als Webentwickler hat man oft nervige Leute am Hals.

Wir haben da so Kunden, die wissen nie, was sie wollen, wie man es macht, ist es nicht recht, und man darf an der Webseite alles zehnmal umbauen.

Du arbeitest eben nicht gerne mit Menschen zusammen, andere schon.

wenn man Webdeveloper in einem bequemem Buero arbeitet

Klingt langweilig. Ich kann das zum beispiel nicht nachvollziehen

Masochismus vielleicht. Und manche sind auch so verzweifelt dass sie einfach irgendwie Geld verdienen müssen. Und manche sind schmerzfrei wie Roboter. Viele leiden auch darunter aber können oder wollen nichts anderes ausprobieren.