Wieso erscheinen Schwarze flecken auf Bilder die ich mit meiner Sony a6000 gemacht hab?

2 Antworten

Vermutlich sind es Staubteilchen auf dem Sensor, also eig. auf dem Filterglas vor dem Sensor. Bei großer Blende werden sie unscharf abgebildet und sind meist nicht sichtbar, aber je kleiner die Blende wird (richtung 22 oder 32) umso schärfer ist ihr Bild auf dem Sensor und umso deutlicher sind sie zu sehen (mit ISO hat es wiederum nichts zu tun).

Die Kamera wurde wohl nicht gründlich gereinigt, oder es hat sich danach wieder neuer Staub auf dem Sensor abgesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby
Windowsuser300
Fragesteller

Danke dachte ich mir auch hat auch geholfen! (also ich hab die gereinigt)