Wieso entflogen mir „Freunde“ auf Instagram?

5 Antworten

Naja, vielleicht sind deine Storys usw. stinklangweilig?

Ich kenne das z.B. von Whatsapp, wenn du andauernd deine Katze zeigst, oder deine neue Angel o.ä., dann ignoriere ich das irgendwann.

Auch die Leute mit ihren Sinnsprüchen, in 95% der Fälle sitzen sie am Küchentisch, trinken Kaffee zur Kippe und posten, man müsse jden Tag die Chance geben, der beste Tag im Leben zu werden.

Mir ist meine Zeit, mein Leben und auch diese 0,00000000000001kw/h Energieverbrauch schon zu viel und dann will ich auch nicht wissen, was du der Welt zeigen magst.

DemonSlayer494
Fragesteller

Ich poste aber so gut wie nix… machen die auch nicht wirklich… ich finde es halt unfreundlich wenn man ner Person mit der man mal befreundet war einfach so entfolgt… ich bin ja eigentlich bei denen wegen meiner nicht existenten Posts so gut wie untergegangen… als müssten sie mich doch eigentlich gesucht und manuell entfernt haben…

Selene0910  29.06.2022, 09:07
@DemonSlayer494

Naja also jeder handhabt Instagram ja unterschiedlich... Viele folgen jedem, den sie kennen, aber viele folgen auch nur Konten, deren Content sie interessiert.

Ich gehe zum Beispiel fast alle zwei Monate meine "gefolgt"-Liste durch und schaue, welche Accounts mich noch interessieren, und welche nicht. Und da würden dann gerade die, auf denen nichts gepostet wird, bei mir persönlich aussortiert werden. Wenn mir eine Person wichtig ist, dann halte ich lieber anders Kontakt, als über deren ungenutzten Insta-Account.

Kann also sein, dass sie dich nicht extra gesucht und entfolgt haben, sondern sozusagen alle aus ihrer Liste, die nicht viel oder gar nicht posten. Generell würde ich das an deiner Stelle nicht persönlich nehmen und nicht zu viel in Instagramaktivitäten hineininterpretieren, da es eben jeder anders nutzt...

Geht mir genauso. Das fühlt sich immer an, als ob die einen ablehnen. Und den anderen alten Mitschülern folgen sie aber noch… Nur mir nicht mehr?? :(

Etnweder sind es keine echten Freunde oder der Follow wird irgendwann gelöscht, keine Ahnung ob das Instagram macht aber bei diversen anderen Plattformen ist das ja schon normal

Wozu soll man Menschen folgen mit denen man nicht interagiert, oder die gar keinen oder langweiligen Content bieten?

Warscheinlich weil sie deinen Acount langweilig finden

DemonSlayer494
Fragesteller

Wenn ich ewig nix poste müsste ich doch eigentlich in ihren über 300 Leuten denen sie folgen untergehen ? Sie müssen dann doch nich rausgesucht und manuell entfernt haben ?! Das verwirrt mich dann immer so