Wieso dürfen wir Männer keine eigene Meinung vertreten?

02.07.2025, 09:04

Also es geht um Frauen die ein Ex Freund haben und meistens immer Probleme sind

17 Antworten

Du darfst so viel eigene Meinung haben wie du nur willst

Aber du musst damit leben, dass andere Menschen deine Meinung nicht teilen und dir das auch mitteilen.

Weiters musst du damit leben, dass die Meinung ÜBER DICH auch oft nicht positiv ausfallen wird. So wie deine Meinung über Frauen anscheinend zumeist nicht positiv ausfällt.

Du darfst Meinungen haben, musst aber damit leben das du für deine Meinung nunmal auch Gegenwind bekommen kannst. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße.

Gegenfrage:

Wieso dürfen Frauen keine eigene Meinung vertreten?

Zum Beispiel::

Meiner Meinung nach sind genau solche Männer oft die größten Problemfälle. Viele von ihnen tun nur so, als wären sie naiv oder besonders rein, dabei ist alles bloß gespielt, um jemanden an sich zu binden.

[...]

Am Ende hat man nichts als Ärger. Man wird manipuliert, es gibt ständig Stress, und egal, was man macht, es reicht nie. Ich frage mich wirklich, warum man sich so etwas freiwillig antun sollte.

Merkste was?!?

Ihr Männer dürft eure Meinung genau so vertreten wie wir Frauen.

Allerdings kann ich nicht erkennen, was der Rest deines Textes mit der Frage zu tun haben soll.

Weil das keine Meinung ist sondern schon eine Tatsachenbehauptung und Pauschalisierung.