Wieso dieser Hate heutzutage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird immer wieder Menschen geben, die Hass erzeugen, manchmal aus eigenen Unzulänglichkeiten, aus Wut, aus Frust über Familie, job hobbies, oder ähnliche dinge, und diese lassen sie dann an anderen aus, besonders denen, die anders sind, ich kenn das seit Jahren

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

-Social Media 🤷🏻‍♂️

-Kalkulierte Spaltung

-Gezielte Gruppierungen bilden um politisch zu motivieren (sowohl rechts als auch links)

-unzufriedenheit der Menschen

-Angst

Lisa1259
Fragesteller

Ja aber sie wollen doch auch nicht das sich eine Person deshalb umbringt oder?

InvalidName404  24.05.2024, 14:04
@Lisa1259

In der Regel nicht aber Psychopathen gibt es immer ein paar. Ich denke die meisten Menschen sind einfach unreflektiert und handeln rein emotional ohne sich Gedanken zu machen.

InvalidName404  24.05.2024, 13:06

P.s. ich hab alle lieb. Jeder soll machen und sein was er/sie für richtig hält, solange es moralisch vertretbar ist

Richtigen Hass gibt es nicht so viel. Meist kommen Beleidigungen von irgendwelchen pubertierenden Jungs.

Jedoch ist das nicht nur ein Problem, der von Außen kommt. Mal ganz davon abgesehen, dass Therians einfach nur eine "Identität" von meist Jugendlichen ist, die einfach darauf beruht, dass sie etwas besonderes sein wollen, dies aber in der Realität nicht sind. Wir sind Menschen. Es gibt aber z.B. Wolfskinder, die sich wie Tiere benehmen, da sie in ihrer prägenden Entwicklungsphase mehr Kontakt mit Tieren als Menschen hatten. Das ist aber sehr selten.

LGBT hat sich in den letzten Jahren sehr unbeliebt gemacht, da hier viele Aktivisten Forderungen stellen. Z.B. wird gefordert, dass man Transmenschen so sehen soll, wie sie sich selber sehen. Dies wird z.T. sehr aggressiv gemacht. Das ist Autoritär. Man soll einen anderen Menschen nicht die Meinung aufzwingen. Auch gibt es Angriffe auf die Wissenschaft und der Versuch Gesetze durchzudrücken, die die Gesellschaft beeinflussen. Das ist nicht sehr beliebt und LGBT bekommt durch diese Aktivisten einen schlechten Ruf und werden häufiger gehatet.

Lisa1259
Fragesteller

Ja so etwas finde ich nicht in Ordnung das man sagt du musst was akzeptieren aber es gibt hate manche beleidigen so stark das der Mensch sich🔪. 🙁

JeyEm2  24.05.2024, 13:23
@Lisa1259

Das geht ja schon Richtung Mobbing. Das geht nie in Ordnung und sollte angezeigt werden. Wenn der Hate aus dem Internet kommt, dann kann man einfach die Leute blocken oder sich von der Plattform abmelden, wenn man damit nicht umgehen kann.

Mir hat man auch schon mit dem Tode gedroht. Das habe ich aber nicht ernst genommen. Meist sind das Jugendliche, die ein bisschen doof im Kopf sind.

Wenn ich sage "Ich halte diese Therian Theorie für (post-)pubertäres Wunschdenken, das von Social Media befeuert wird", dann ist das für mich meine Meinung, aber für manche Therians schon hate. Obwohl ich sicher keinen Therian irgendwie hasse, warum auch, ich kenne ja nicht einmal einen, wurde mir schon hate unterstellt.

Bei LGBTQ+ halte ich mich raus. Das ist jedermanns Privatsache. Wenn es alle Beteiligten glücklich macht haben alle meinen Segen.

Beim "fett sein" betrachte ich als Krankenpfleger höchstens den gesundheitlichen Aspekt aber keinen ästhetischen. Das 40 Kilo Übergewicht nicht gesund sind muss einem aber eigentlich keiner sagen. Das weiß derjenige sicher selbst.

Lisa1259
Fragesteller

Ja da hast du recht aber wer sagt das es fake ist? Weil Menschen können es ja nicht wissen ohne es gefühlt zu haben oder liege ich falsch?

Mondrago  24.05.2024, 14:08

Ein Problem ist dass es eigentlich keinen gemeinsamen Wertekompass gibt auf den die Mehrheit sich einigen kann! Alles ist individuell, egozentrisch nahe am Narzissmus und natürlich ist man sofort gekränkt und hat keinerlei Resilienz gegenüber Kritik auch wenn sie sachlich sein sollte. Sachliche Kritik wird mit Hass gleichgesetzt und undifferenziertes bashing gilt als Kritik? Ich weiß nicht unter uns Kerlen war das so: "Alter du bist ja ganz schön fett geworden! Ich weiß ich muss langsam wieder was tun ich sehe meinen sch..gar nicht mehr! Ist das jetzt fettshaming?

Mann hat zumindest nicht gesagt: "Macht nichts, du bist sooo schön wie du bist!"

Früher war wirklich nicht alles toll und manches sehr hart aber wenn man es mit heute vergleicht doch irgendwie gesünder.

Da könnte ich es ja noch verstehen. Es schiessen Fetische aus dem Boden wie die Schneeglöckchen im Frühling.

Aber Hass gibts doch überall. gegen Queere, Homosexuelle, Politker die eine ander Politk machen als man selbst haben möchte. Gegen Ausländer usw.