Wieso bekommen Theriane, Otherkins etc. So viel Hate?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich selbst bin ein spiritueller otherkin und kann diesen ganzen Hate absolut nicht verstehen. Aber ich vermute mal das es dafür verschiedene Möglichkeiten gibt,

  • Sobald jemand anders ist, eine Krankheit hat, nicht die "norm" entspricht und so weiter gleich fertig gemacht werden.
  • Um macht zu zeigen
  • Mangelnde Empathie
  • Unbedingt im Recht sein zu wollen
  • Angst vor dem Unbekannten
  • Wollen unbedingt bei dem "alten" bleiben
  • Kein selbstbewusstsein
  • Möchten ihre Wut so raus lassen
  • Kennen es nicht anders
  • Angst vor Ausgrenzung
  • Haben Spaß daran andere zu haten,...usw
  • Sie haben etwas falsches darüber gehört oder gelesen und glauben das
  • Ihnen wurde das so eingeredet
  • Sie verstehen das nicht bzw können damit nichts anfangen
  • Sie sind eifersüchtig weil sie es selbst sein wollen
  • Sie haben davon nie wirklich etwas gehört oder gelesen aber bilden sich gleich ohne jegliche Information eine Meinung
  • Tiktok z.b hat viel dazu beigetragen, es wird viel Unsinn verbreitet und viele Fake therians sind dort unterwegs
  • Sie sehen dies gleich als Unsinn, Quatsch, Krankheit ,... etc an da sie es nicht verstehen wie wir uns fühlen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
Emilia0911
Fragesteller

Dankeeee hat echt geholfe, verstehe das auch nicht, wieso man das nicht akzeptiert:(

Naja, der Mensch hasst ja in gewisser Weise etwas, das ihm Angst macht. Und wenn ein Mensch sich z.b. mit einem Werwolf identifiziert ist es doch normal, dass man dieses gefährliche Tier-Mensch-Wesen nicht unbedingt liebt. Manche Therianer empfinden auch wie ein Elefant; und wenn der im Porzellanladen auftaucht ... ;-)

Viele Therianer behaupten, sie sind völlig ungefährlich. Wenn sie sich also als Grizzly empfinden, aber ungefährlich sind, dann ist ihr Empfinden ja vollkommen falsch. Denn Grizzlys SIND gefährlich.

Ebenso ist es ja so, dass ein Therianer, der sich als Ameisenbär wähnt eigentlich Ameisen fressen müsste, wenn er seine Identität ernst nimmt. Oder als Katze. Dann wären Mäuse ein begehrtes Fressen.

Ok. Das sind die Geheimnisse eines Therianers. Einbildung liegt bei Ihnen nach eigenem Bekunden nicht vor. Trotzdem glauben viele von ihnen, sie seien Menschen.

Echsenmenschen können auch ihre Gestalt wandeln. Schau mal hier:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwirgdminriEAxUj8AIHHTMeDRA4ChAWegQIFhAB&url=https%3A%2F%2Ffaerun.fandom.com%2Fde%2Fwiki%2FEchsenmenschen&usg=AOvVaw3P_vM4OJYbOKKgWsSDRDsz&opi=89978449

Es gibt Berichte, wonach "entlarvte" Echsenmenschen sich einbildeten, sie seien vollkommene Menschen. Auch ein Blick in den Spiegel änderte nicht ihre Selbsteinschätzung. Wenige sahen ein, dass sie Echsenmenschen sind und nur innerlich sich mit den Menschen verbunden fühlten; also wie ein Therianer, nur umgedreht. Leider verstanden sie nicht, warum sie Currywurst lieber mögen sollten, weil sie sich doch als Menschen fühlten. Allem Anschein nach aßen sie doch lieber das, was auch die biologisch 100%en Echsen wie Krokodile und Chamäleons aßen: Antilopen und Insekten.

Es wurden Zweifel laut, ob diese Echsenmenschen einem Selbstbetruges anheim gefallen sind.

Therianische Wissenschaftler sind ratlos, denn sie können zwar akzeptieren, dass Echsenmenschen sich einbilden, sie seien Menschen, aber ihr Verhalten ist nun mal nicht so, wie es sein müsste, wäre ihre Einbildung eine Tatsache! ;-)

Viele Menschen besitzen eben keine Empathie, und können sich kaum in andere Personen hineinversetzen.

Versuch das zu ignorieren, du bist toll, so wie du bist, egal was irgendwelche Leute sagen <3