Otherkins nur Hate?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich von einer falschen feststehenden Idee nicht abbringen lässt, dann hat man eine Wahnvorstellung. Diese feststehende Idee hat aber nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Man kann zum Beispiel überzeugt sein, Jesus, Gott oder der Teufel zu sein, betrogen oder verfolgt zu werden. Eine Wahnvorstellung kann ganz verschieden aussehen. Man kann dabei jedoch von niemandem überzeugt werden, dass die Wahnvorstellung nicht der Wirklichkeit entspricht.

Bei Dir bestehen die Vorstellungen schon über einen längeren Zeitraum.

ICD-Code F22.0: Wahnhafte Störung

Otherkin oder Animalkin, der Glaube, dass Deine Seele ein Tier oder etwas Nicht-Menschliches ist, passt zu dieser Definition und Du solltest Dich psychiatrisch untersuchen lassen, anstatt Dich Gemeinschaften ähnlicher "Verwandter" anzuschließen. Eine wirkliche Notwendigkeit, das zu behandeln, besteht aber nur dann, wenn Du damit das Leben anderer störst, oder auch dann, wenn es Dich selbst stört.

Aus Angst davor, beleidigt zu werden und wie ein unsensibler Fanatiker auszusehen, würde niemand auf ein Otherkin so reagieren wie auf jemanden, der die ultimative Göttlichkeit beansprucht, weil er davon überzeugt ist, Jesus zu sein.

_________________________

Das ist die eine Seite der Medaille, die andere sieht so aus: Der Definition nach sind 99,99 % aller religiösen Menschen wahnhaft, da sie sich von Fantasiefiguren leiten lassen und sie für wahr halten, und viele andere Dinge tun, die unter den Begriff "Wahn" fallen, sie werden nur deshalb nicht einfach als "wahnhaft" bezeichnet, weil sie den Traditionen ihrer Vorfahren folgen, wie sie seit Jahrhunderten praktiziert werden. Religiöse Menschen wurden indoktriniert und konditioniert. Mehr als 40 % aller Fälle in psychiatrischen Kliniken sind Opfer der Religion.

______________

Das heißt eigentlich, solange Du damit zurechtkommst, dann tue, was Dir gefällt, fühle Dich wohl in Deiner Haut, und wenn es auch die einer Großkatze ist, und falls Du bei mir im Wohnzimmer wärst, dann würde ich Dich nur bitten, nicht mit Deinem Schwanz meine Blumen vom Fensterbrett zu schmettern, ein Schälchen Wasser könntest Du haben. Ich würde Dich sicher fragen, wie man sich als Raubtier fühlt, zahm wärest Du ja doch, oder? Weil, ich würde mich dann in einen Elefanten verwandeln und den würdest Du nicht kleinkriegen!

Dennoch, ich rate Dir zu einer Therapie, denn Du hast sicher noch mehr Probleme als nur das. Alles Gute!

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
Tikaani01
Fragesteller

Bis jetzt die beste Antwort generell und die neutralste Meinung die ich gehört habe. Und wenn du einen Knochen hast kann ich dich gerne besuchen kommen xd. LG

joerosac  14.03.2023, 16:19
@Tikaani01

Einen Knochen habe ich jetzt nicht, doch Du könntest gerne ein Stück Brennholz zerlegen und die eine Couch im Wohnzimmer hättest Du für Dich ganz alleine!😍

Tikaani01
Fragesteller
@joerosac

Fehlt ja nur noch das pinke Herzchen Halsband

joerosac  14.03.2023, 16:45
@Tikaani01

Habe ich leider nicht, Du schreibst, Du beißt nicht, vorm Haus ist ein Gärtchen, gegenüber ein kleiner Park, bis zum Wald sinds 100 Meter, dann kannst Du 50 km Revier für Dich ganz alleine haben, ohne eine Straße überqueren zu müssen, ohne ein Haus, dem Mond könntest Du vielleicht dort: Klick! ein schönes Lied singen.☺️

Tikaani01
Fragesteller
@joerosac

Aber so ganz alleine schon bisschen traurig. I mean ein Wolf ohne Rudel ist wie ein Mensch ohne Freude

joerosac  14.03.2023, 17:04
@Tikaani01

Ja, da hast Du recht, doch eines kann ich Dir versprechen, ich bekomme mindestens zehn Leute zusammen, die mit Dir den Mond besingen und sich nicht daran störten, daß Du nur so aussehen würdest wie ein Mensch. Würdest Du Dich von den Kindern auch streicheln lassen?🐺

Tikaani01
Fragesteller
@joerosac

👀solange sie nicht rumschreien. OK ich hab mich bis jetzt noch nie streicheln lassen, weil ich unbeabsichtigt Leute anknurre manchmal. Ich weiß niuwie es bei Kindern wäre

joerosac  14.03.2023, 17:10
@Tikaani01

Kinder sind etwas tollpatschig und ziehen gerne an den Haaren und an den Ohren oder mal am Schwanz, doch wenn Du mal knurrst wissen sie schon Bescheid .. ;)

Tikaani01
Fragesteller
@joerosac

Ich sag jetzt mal nicht das ich wirklich schön mit nem fremden Hund gekämpft habe der sich für den größten gehalten hat. Lustigerweise hab ich sogar gewonnen. Ich weiß nicht ob ich beim Amt Schwanz ziehen nicht zu schnappe. Hatte damit noch keine Erfahrung

joerosac  14.03.2023, 18:18
@Tikaani01

Der Hund meiner Tochter wird von meinem jüngsten Enkel (4) auch nicht gerade zimperlich behandelt, der zieht den Schwanz ein und ab um die Ecke, und später liegen sie beide zusammen im Körbchen, ob sich der Kleine auch für einen Hund hält - oder das Hundi für ein Menschenkind?

Jetzt wollte ich Dir viel schreiben, das behalte ich hier für Deine späteren Fragen ... 🦄

Gib auf Dich acht.✨

Tikaani01
Fragesteller
@joerosac

Ich finde die Unterhaltung ganz nett. Endlich Mal eine Person die ernst und trotzdem neutral und mit Humor die Sache betrachtet. Leider sehr selten bei diesem Thema

joerosac  14.03.2023, 18:54
@Tikaani01

Tikaani01, ist einfach so, weil ich Dich ernst nehme, selbst wenn ich mal ein Späßchen mache, außerdem rede ich mit Tieren und auch mit Pflanzen, das ist für mich ganz normal. Alles lebt, und nichts davon ist blöde, nur der Mensch, und wie. Hat sich selbst seinen "Gott" erfunden und den zu seinem Ebenbild erklärt, gehts noch? Man kann ja sehr schön sehen, was daraus geworden ist, fast alles hinüber, und keiner kommt "von oben" und hilft, und weiter schlagen sich die Gläubigen gegeneinander die Schädel ein, da werde ich doch nicht zum Wolf, da werde ich zum feuerspeienden fliegenden Drachen! 34 Meter lang und 12 Meter hoch und kugelfest! Dreimal Schallgeschwindigkeit!

2022 hat es ca. 7.430.000 Tote in verschiedenen Kriegen auf der Welt gegeben, Siebeneinhalbmillionen! Und überall spielt Religion mit! Segnet Waffen und Soldaten! Die Gläubigen beten um Frieden! Kein Gottchen der Gebetchen erhört! KRIEG IST!

In ein paar Tagen werde ich 68, daß ich so etwas noch erlebe hätte ich nie gedacht. Auch noch zum Drachen zu werden, na ja, ich habe ja eine große Halle hinterm Haus, da passe ich hinein, Benzin und Petroleum ist auch genug da, denen zeig' ich's!💫 ⭐️ 🌟 ✨ ⚡️ ☄️ 💥 🔥

👊

Tikaani01
Fragesteller
@joerosac

Xd. Funnfackt ich hatte eine Grundausbildung bei der Bundeswehr die ich wegen meiner Einstellung abgebrochen hab

joerosac  14.03.2023, 21:02
@Tikaani01

Und ich hatte damals den Wehrdienst verweigert, dazu musste ich vor Gericht erscheinen und meine "Gewissensgründe" überprüfen lassen, das war 1973. Damals arbeitete ich bei der Bahn und erklärte vor Gericht, daß ich im Falle eines Krieges "Sabotage" fabrizieren würde, und zwar so richtig, in Falle des Falles stünden die Räder zwei Tage lang still, weil ich an der richtigen Stelle saß. Sofort klappten Richter und Beisitzer die Bücher zu und der Fall war erledigt. "Sabotage?" fragten sie, ich antwortete, "Ja, war mein erstes Fremdwort!", der Richter sagte dann, daß es nicht in meine Papiere geschrieben werden würde, weil es meiner beruflichen Laufbahn nur schaden würde, und das wollten sie dann doch nicht. Dann arbeitete ich als Zivi im Krankenhaus, war eine tolle Zeit. Ich hatte zwar keine "Gewissensgründe", sondern nur "gewisse Gründe", doch das musste ich denen ja nicht auf die Nase binden ... Ein Gewehr bedienen kann der letzte Depp, totgeschossen werden auch. Im Schützengraben rufen sie "Mama!" und nicht "Jesus!"🚀💥

joerosac  15.03.2023, 14:25

Herzlichen Dank für den Stern! 💖 💥

Mir ist noch nie einer live begegnet.

Ich persönlich glaube ja, dass sich jeder für alles halten kann, was ihm vorschwebt. Aber wenn man sich für eine Stehlampe hält, darf man sich auch nicht beschweren, wenn einem jemand auf den Fuß tritt.

Ich halte es da ein wenig mit Ubba Bul (Barakuda Trilogie, Gisbert Haefs): Wenn sich die Menschen für Fische halten, ist das deren Ding - aber wenn sie anfangen, ihre Neugeborenen im Meer auszusetzen, sollte man sie aufhalten.

Musste erstmal Google Fragen was das den seien soll, weil ich den Begriff so nicht gekannt habe/zuordnen konnte.

Auch wenn ich die Meinung an sich nicht vertreten kann und auch für mich finde das es mehr oder weniger Schwachsinn ist, bin ich doch ein Mensch der sich Denkt "Leben und Leben lassen". Solange man nicht andere Schadet oder versucht mir seine eigenen Vorstellungen aufzudrängen ist mir das relativ egal.

Ich musste erstmal Googlen was das sein soll ^^

Du denkst also du wärst ein Tier? Also so wirklich? Nicht nur als Spiel, so wie man als Kind mal einen Nachmittag lang Katze gespielt hat, sondern so wie Transgender im falschen Körper geboren sind? Läufst du dann auch immer wenn es geht nackt auf allen vieren rum?

Ist mir unverständlich, und irgendwie kann ich das auch nicht recht glauben, denn wenn du denkst du wärst ein Tier, dann könntest du ja gar nicht hier schreiben und fragen stellen, das machen nämlich nur Menschen.

Meiner Meinung nach könnte in dem Fall das man denkt ein Tier zu sein dahinter stecken, das man als Mensch nichts tolles an sich findet, und sich deswegen irgendeinem Tier das man für Edel befindet zuordnet.

Demnach was ich jetzt so auf die Schnelle gelesen habe, suchen sich ja alle immer eher Tiere aus die als "Edel" oder "Majestätisch" gelten, wie Wölfe, Rehe, oder auch Drachen, von daher sehe ich das als eine Art Realitätsflucht.

Fireflythefox  01.05.2023, 18:41

Mein Gott.... Bleiben sie respektvoll es ist unverschämt Menschen die sich als etwas identifizieren wofür sie nicht einmal was können so runterzumachen.

Deamonia  02.05.2023, 10:25
@Fireflythefox

Deinen Gott darfst du gerne behalten, und wenn hier was unverschämt ist, dann höchstens deine falsche Beschuldigung, denn ich habe niemanden runtergemacht, sondern gewisse Dinge nachgefragt, und meine Meinung mitgeteilt.

Der Fragesteller jedenfalls scheint meine Antwort hilfreich, und keineswegs "unverschämt" gefunden zu haben.

Psychisch krank würde ich nicht sagen. Aber die damit verbundene Esoterik lehne ich generell ab.