wieso darf mcdonalds kein bier verkaufen?

8 Antworten

vor paar Jahren gab es das noch. Hab ich mal im Sommer gekauft kaltes Bier.

Bestimmt wieder so eine EU-DiktaturNorm die das verbietet

KarlM2  11.03.2019, 20:07

Die dürfen vielleicht kein Bier vom Fass verkaufen wegen der wahrscheinlich nicht vorhandenen Schanklizenz !

"...wie auch bei vielen Konkurrenten entscheidet bei Deutschlands größter Schnellrestaurant-Kette (1300 Filialen) jedes einzelne Restaurant beziehungsweise der Franchisenehmer vor Ort. Und für die gibt es verschiedene Argumente, wegen derer sie sich für eine drei Möglichkeiten entscheiden - bis hin zu der Frage, ob die Filiale in der Nähe eines Fußballstadions liegt. Jedenfalls verkaufen nur rund 40 Prozent der McDonald's-Restaurants alkoholhaltiges oder -freies Bier. Auch die Konkurrenz bietet es nur in ausgewählten Filialen an..."

25. Oktober 2010, SZ, Bier in der Systemgastronomie

Also früher gab es das, da ich aber kein Bier trinke, kann ich nur von Kollegen berichten. Und es soll scheußlich schmecken ;) ist aber schon 15-20 Jahre her ;) Ich denke die notwendigen Kontrollen machen das Fast Food nicht mehr zum FAST Food wenn jeder 2te oder dritte seinen Ausweis vorlegen muss ;)

KarlM2  11.03.2019, 20:13

Ich denke die notwendigen Kontrollen machen das Fast Food nicht mehr zum FAST Food wenn jeder 2te oder dritte seinen Ausweis vorlegen muss ;)

Warum Ausweis ? In Deutschland darf jeder ab 16 Jahren Bier trinken !

Wiesel1978  11.03.2019, 20:39
@KarlM2

Auch das Alter von 16 Bedarf Kontrollen ;)

Also in Österreich habe ich schon viele McDonald's Restaurants gesehen, die 0,3l Zipfer-Flaschen um 2,50€ verkaufen. Ziemlich teuer und meiner Meinung nach nicht passend zum Essen, aber immerhin ein gutes Bier ;) .

Es scheint also nicht verboten zu sein.

naja dürfen tuen sie schon sie machens halt in der regel nicht wobei ich eine Filiale kenne die tatsächlich bier verkauft