Wieso darf man keine präferenzen in der partnerwahl mehr haben?

7 Antworten

Doch natürlich ist es weiterhin üblich das viele (wenn nicht sogar: die meisten) Leute Präferenzen haben bei der Partnerwahl. Völlig egal welches Geschlecht, völlig egal als wen oder was sie sich selbst empfinden.

Nur fühlen sich eben hin und wieder Leute, die nicht diesen Präferenzen entsprechend, persönlich angegriffen. Aber hey, man muss eben lernen mit einem Korb zurecht zu kommen, egal in welchem Lebensbereich.

Und andere haben das Bedürfnis sich "stellvertretend für allgemein andere Personengruppen" aufzuregen.

Den meisten Leuten ists aber egal. Entweder Präferenzen stimmen miteiannder überein (bzw. sind kompatibel) - oder man schaut eben weiter. Ohne motzig zu sein das Person A dann doch lieber jemand kinderloses daten möchte/ Person B auf keinen Fall einen Fleischesser daten will/ Person C.... , und so weiter.

Als normaler Mann darfst du regulär keinerlei Ansprüche mehr haben. Und die Kombination mit fehlender erster Initiative ist man als normaler Mann zum Alleinsein verdammt.

Hat jede:r.

Falls Du es nicht darfst, hat es Gründe.

janvielmer 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 03:08

Aha und welche?

Klar kannst preferenzen haben nur sei dir bewusst je mehr preferenzen desto geringer die auswahl

Kommt dir vielleicht so vor. – Stimmt nicht.

janvielmer 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 02:26

Doch, ich will jüngere frauen daten, aber menschen sagen ich seinkomisch deswegen. Und für mich sind Männer komisch die wollen dass die frau viel älter ist!