Wieso brauchen die Leute für jeden Mist so lange?

8 Antworten

Nur da kommt natürlich auch die Frage auf, wenn so viele Kunden warten.

Wieso bist du nicht auf die Idee gekommen einen der Wartenden Kunden um Hilfe zu bitten.

Du sahst ja die Situation des Verkäufers und du kennst die Frau die so lange brauchte nicht.

Es gibt nun mal Menschen die werden sehr vernachlässigt, bekommen nicht genügend Aufmerksamkeit oder haben schlichtweg niemanden mit dem sie Reden können und wenn da eine Person ist, die zuhört, dann kommt alles raus was sich angestaut hat.

Das ist Menschliches Bedürfnis und bei Frauen nach meiner Beobachtung noch ausgeprägter als bei Männern.

Also auch du könntest etwas Egoismus abbauen und dir in solchen Situationen Andere Wege überlegen.

Ich war auch schon in ähnlichen Situationen und habe dann eben wie vorgeschlagen einen Wartenden Kunden angefragt und das war gut so.

Ergab dann noch ein Interessantes Gespräch.

Dann kauf doch woanders ein.

Dann geh doch zu Netto

In einem Fachgeschäft kann man sich beraten lassen, dabei ist auch ein wenig Smalltalk sowohl erlaubt als auch üblich. Wenn es so eilig ist sollte man vielleicht einen dienstag vormittag wählen, keinen Samstag...

Ich hatte früher manchmal Kunden, die beim Kauf von Messern (besonders beratungsintensiv) auch mal ne gute Stunde beansprucht haben um 3 Teile zu finden die wirklich gut passen und genau das können, was sie sollen. Noch heftiger war die Zusammenstellung von geschirr, besteck udn Gläsern.
Genauso mein Mann im Schreibwarenhandel, einen hochwertigen Füller kauft man halt nur 1x im Leben.

Erlebe ich oft. Manche fühlen sich einsam und suchen über das Verkaufsgespräch den sozialen Kontakt oder reden halt gerne über sich selbst. Ich wäre an deiner Stelle gegangen und wann anders wieder gekommen.

Sei mal erhlich: Du hast die Zeit der Anderen gemessen, aber auch mal Deine eigene Zeit? Die vergeht nämlich immer schneller als wenn man dieselbe Zeit warten muss.

Natürlich gibt's da auch (bewusst?) empathielose Leute, ich sehe das u. A. als Folge unserer Wohlstandsgesellschaft an, umsichtig handeln bedarf eines gewissen Denk- und Toleranz-vermögens, was sich Viele "abgewöhnt haben.