Warum müssen Frauen so eingebildet sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, schlechte Verläufer und Verkäuferinnen giebt es überall, aber wenn sie gerade sehr beschäftigt war oder nicht dafür zuständig ist, schickt sie dich eben weiter. Gerade in solchen Märkten ist das Personal nur mäßig ausgebildet, und Zeit haben sie schon gar nicht, Und keine Nerven, da kommt es auch mal kurz angebunden rüber.

Und so wie du über Frauen schreibst, kommst du bei ihnen vermutlich auch nicht besser an als sie bei dir. Nicht alles ist immer Böse gemeint, was bei uns etwas unhöflich rüber kommt. Es ist nicht so, dass alle Frauen eingebildet sind. Aber dank selectiver Wahrnehmung und deinen Erwartungen, könnte für dich der Eindruck entstehen. Und was jemand sagt und was du hörst sind manchmal auch zwei verschiedene Dinge.

Aoeteroaner  01.08.2022, 16:49

Sicher gibt es immer solche und solche. Aber es ist schon erkennbar, wenn jemand eingebildet ist.

P0larFuchs  01.08.2022, 16:57
@Aoeteroaner

Manchmal ja. Manchmal ist man aber auch einfach wegen schlechter Erfahrungen zu empfindlich. Meine Mutter z.b. fürhlt sich wegen allem und jedem auf der Arbeit angegriffen. Sie ist die Chefin von einem kleinen Laden und hat früher schlechte Erfahrungen gemacht, wo sie immer unterbuttert wurde. Jetzt fühlt sie sich sofort von den Herstellern usw angegriffen, wenn sie irgendwie eine Ablehnung bekommt, und ich denke mir nur, was soll das, das ist ein ganz normaler Brief. Aber wir empfinden da eben unterschiedlich.

Klar, es giebt sehr viele schlechte Menschen da draußen, aber wenn das so verallgemeinert wird oder jemand so empfindet als Käme das nur so vor, kann es schnell passieren, dass jemand abgestempelt wird, der es vermutlich gar nicht so gemeint hat.

P0larFuchs  01.08.2022, 17:06
@Aoeteroaner

Was ich halt meine ist, wenn du die erwartung hast, dass alle Frauen eingebildet sind, dann wird dir das vermutlich auch so vor kommen.

Aoeteroaner  01.08.2022, 17:57
@P0larFuchs

Dann wohl schon möglich. Kommt wohl auch darauf an, wie man auf sie zugeht. Aber ich habe es durchaus oft erlebt, dass pure freundlichkeit als anmache missverstanden wird, und dann reagieren die halt oft alles andere als freundlich........ Dann soll die gezeigte Arroganz bedeuten, ch sei nicht ihr Typ. Juckt mich nicht wirklich, ich empfinde es ja nicht als Korb. Aber da zeigt sich dann schon der Unterschied zwischen Königsklasse und Fußvolk.

Gianpiero545
Fragesteller

Sie war null beschäftigt sie hatte eben kein Bock das zu machen.

Du kannst es ja nicht auf alle Frauen verallgemeinern. Vielleicht hast du einfach eine arrogante erwischt. Passiert eben. Habe auf meiner Arbeit auch zwei drei arrogante Frauen, die denken die wären die geilsten und takeln sich auf wie sonst was, habe aber auch welche denen ist es egal und die sind normal.

Nicht jede Frau ist so arrogant und eingebildet

Dass sie das eingebildet gesagt hat, könnte Deine Auffassung gewesen sein. Genauso, wie Du negativ überinterpretierst

sie denkt, sie wäre voll hübsch als die anderen Frauen da draußen nur, weil sie volle Schminke hat

Nicht jeder Mitarbeiter ist für alle Bereiche zuständig. Es kann gut sein, dass die Dame sich mit Smartphones nicht auskennt oder anderweitig beschäftigt war. Auch dass man Mal einen schlechten Tag hat und etwas unfreundlicher rüber kommt als es gemeint war, sollten nicht nur Frauen kennen.

Gianpiero545
Fragesteller

Aber warum arbeitet sie dann auch in einer Abteilung wo man für Handy zuständig sind? Macht ja null Sinn wenn man sich nicht auskennt?

Noeru  01.08.2022, 20:06
@Gianpiero545

Woher weißt Du denn, dass sie in dieser Abteilung arbeitet? Vielleicht war sie nur zufällig dort oder sie war sich in der Materie nicht sicher genug, Dich selbst zu beraten. Vielleicht war sie neu, arbeitet sich erst ein oder oder oder.

Gianpiero545
Fragesteller
@Noeru

(Woher weißt Du denn, dass sie in dieser Abteilung arbeitet? )

Weil ich doch persönlich bei ihr war? Ist doch klar das ich es weiß oder nicht?

(Vielleicht war sie nur zufällig dort )

Nope, ab und zu Mal sehe ich sie Mal in dieser Abteilung aber manchmal wird sie in eine andere Abteilung versetzt!

(Dich selbst zu beraten)

Wenn sie mich nicht beraten kann dann soll sie nicht in dieser Abteilung arbeiten. Wozu gibt es sonst andere abteilungungen? Wenn ich die Sachen nicht auskenne dann würde ich gerne woanders versetzt werden so schwer ist es doch wirklich nicht.

(Vielleicht war sie neu, arbeitet sich erst ein oder oder oder.)

Wir sind nicht ihr um Vermutungen aufzustellen sondern wegen was ganz anderem. Neu glaube ich zumindest nicht ich denke, sie arbeitete etwas länger dort. Woher ich das weiß? Weil ich sie ab und zu Mal dort arbeiten sehe. Auch wenn sie neu gewesen wäre hätte sie sich trotzdem besser benehmen können. Und nicht mit mir wie Stück scheiße reden, dass kann sie höchstens in Frankfurt tun. Aber nicht in Stuttgart.

Es gibt mehrere Gründe, warum Frauen arrogant sind bzw. so wirken.

PS: Nicht alle Frauen, die sich aufbrezeln, sind arrogant. Man darf niemals in Schubladen denken.

Grund 1: Die Frau/das Mädchen wurde als Kind überbehütet und hat daher alles "reingeschoben" bekommen. Durch dieses Verhätscheln werden Frauen Beziehungs, und Lebensunfähig, obwohl sie vllt hübsch sind.

Grund 2: Social Media und Falsche Vorbilder. Seid dem Rap-Hype und dem zunehmenden Feminismus sind Frauen noch arroganter geworden. Falsche Vorbilder, wie z.B Katja Krasavice usw, die nur von Luxus und Sex reden, können dazu führen, dass man selbst arrogant wird, weil man dann die "schlicht und einfachen" Leute in den Schatten stellen.

Aus deinem Gestammel wird nicht deutlich, was du der Frau konkret warum vorhältst...

Du hast ihr eine Frage gestellt, sie hat dich an einen offensichtlich kompetenten Kollegen übergeben.

So what?

Gianpiero545
Fragesteller

Dann sollte sie nicht Arrogant reden und normal reden wie andere Frauen auch? Wir sind nicht in ein Modell Studio wo man sich Fotografien lässt.

Atzej  01.08.2022, 16:48
@Gianpiero545

Na ja, wenn du Deutsch so verstehst, wie du schreibst, wage ich zu bezweifeln, ob du überhaupt in der Lage bist angemessen zu beurteilen, wie sie geantwortet hat.

Und wenn diese Antwort wirklich arrogant ausgefallen sein sollte, hat das mutmaßlich auch ein wenig mit deiner Art des Fragens zu tun...

Gianpiero545
Fragesteller
@Atzej

Nope ich war normal und habe vernünftig geredet. Wie kannst du das bezeugen? Das meine Art kacke war? Wenn du nicht Mal vor Ort gewesen warst? Bist du jetzt auf einmal ein Zeuge geworden oder wie? Obwohl du kein Hintergrund wissen hast ob meine Art kacke war? Schon. Unlogisch von dir.

Atzej  01.08.2022, 16:54
@Gianpiero545

Du bist ebenfalls kein "Zeuge", sondern lediglich einer, der Behauptungen aufstellt, zu der man die Frau nicht hören kann. Und da hier keiner dabei war, kann es sein, dass du Recht hast oder eben nur "Kacke" laberst. :-)

Gianpiero545
Fragesteller
@Atzej

Wie kann ich kein Zeuge sein wenn ich vor Ort gewesen bin? Macht wieder null Sinn hahaha. Warum sollte ich mir was ausdenken wenn sie vor meine Augen Arrogant zu mir gewesen ist? Das einzige, dass ständig behauptet bist du. Aber erfinde weiter Märchen Geschichte obwohl du nie dabei warst ausser ich. Und kacke habe ich bestimmt nicht geredet sonst würde ich sowas nie sagen.

Atzej  01.08.2022, 17:14
@Gianpiero545

Du bist der Beschuldigende, der Ankläger und definierst dich ja selber als vermeintliches Opfer. Daher bist du eben kein Zeuge! Das macht viel Sinn! :-)

Als Opfer, als dass du dich hier darstellst, hast du keinerlei Glaubwürdigkeit!

Gianpiero545
Fragesteller
@Atzej

Du auch nicht weil du nicht vor Ort warst. Und außerdem sind wir in kein Gericht. Was hast du für Vorstellung?