Wieso bleibt der Bildschirm schwarz bzw kein Signal?

6 Antworten

Klingt eher so als würde dein PC komplett in den Energiesparmodus oder Ruhemodus schalten. Evtl. hast du auch eine Option aktiviert, welche bestimmte Peripherie zum Einsparen abschaltet, evtl. die GraKa oder die Festplatte. Letzteres hat bei mir auch häufig zu Abstürzen geführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Sigggi89
Fragesteller

ne hab das alles deaktiviert, die paar watt die man da spart bei ner ssd^^

Gibt es dafür schon eine Lösung? Hab das gleiche Problem d.h. bei kurzer Inaktivität nach dem Systemstart erhält Monitor kein Signal mehr. Hab alles probiert denke, funktioniert aber noch immer nicht. Hab das Problem erst seit Umstieg von der internen Intel Grafik auf ATI RX460 unter Windows 10. Danke für die Hilfe!!

Sigggi89
Fragesteller

ich weiß leider nicht was geholfen hat aber auf jeden fall habe ich das problem nicht mehr, eventuell kabel rein und raus stecken bzw grafikktreiber aktualiesen wars glaube ich

vermutlich BUG in buggy windows 10 oder dem Grafik-Treiber

Steck dein hdmi/dvi/oder halt das bildschirm kabel raus und wieder rein

Um in anzustellen einfach taste auf Tastatur drücken oder Power Schalter. So ist es bei mir

Sigggi89
Fragesteller

funzt leider nicht, pc läuft aber weiter

verreisterNutzer  10.01.2016, 04:39

bei den meisten PC funktioniert das nicht. nur bei playern :/ sorry