Dritter Bildschirm wird von Windows nicht erkannt, was tun?
Hallo,
ich habe es heute endlich geschafft mir mal ein Displayport zu HDMI Kabel zu zulegen. Nun erkennt Windoof den Bildschirm nicht. Jedenfalls nicht mit dem oben beschriebenen Kabel.. Ich habe alles probiert was mir einfällt, Bildschirm eingesteckt vor und nach dem Hochfahren, Treiberupdates, aus und wieder einschalten...
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!
Info's zum PC:
Radeon Softwareversion - 17.11.1
Radeon Software Edition - Crimson ReLive
Grafik-Chipsatz - AMD Radeon HD 7800 Series
Speichergröße - 2048 MB
Speichertyp - GDDR5
Systemtaktrate - 860 MHz
Windows-Version - Windows 10 (64 bit)
Systemspeicher - 12 GB
CPU-Typ - Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz
3 Antworten
Connecting multiple monitors for AMD Eyefinity technology couldn’t be simpler. There are four easy rules to remember:
The first two monitors can connect to the graphics card with any display output on your product: HDMI, VGA, DVI or DisplayPort.
The third (or greater) display must be connected to the graphics card via DisplayPort.
If your monitor does not have a DisplayPort connection, you will need an inexpensive active DisplayPort adapter for it.
Every family of GPUs supports a different maximum number of displays.
dein DP to HDMI macht deinen Plan zunichte?
wie sind die anderen monitore verbunden?
Ist es denn auch ein aktiver Displayport zu HDMI-Adapter? Denn um den kommst du nicht drum herum.
Mit einem "einfachen" funktioniert das nicht!
Grafikkarten verfügen nur über 2 Taktgeber für herkömmliche Anschlüsse. Darum müssen ab dem 3. Bildschirm alle weiteren Bildschirme per Displayport bzw. mit einem aktiven Adapter angeschlossen werden.
Okay. Thx naja... Muss ich wohl wieder Bisschn Geld ausgeben.
Alten Adapter zurück geben! Und das nächste Mal vorher informieren!
Falls sein Mainboard/Cpu eine integrierte Grafikeinheit hat würde es schon funktionieren. So habe ich das mal gelöst 2 Monitore über Grafikkarte und einen vom Mainboard
Funktioniert leider auch nicht immer zuverlässig! Und in der Konstellation funktioniert auch kein AMD Eyefinity!
Es kann sein, dass deine Computer einfach nicht mehr als 2 Bildschirme anzeigen lassen kann, manche Grafikkarten sind bei 2 Bildschirmen schon voll besetzt.
Er hat eine 7850/70 und keine 15 Jahre alte Grafikkarte.
Die Unterstützt schon 3 Bildschirme!
Aber weshalb habe ich dort an der Graka drei Anschlüsse dran?
Aber was macht den Unterschied? Am ende ist der Bildschirm auch mit dem Pc verbunden.