Wieso bleiben Gurken länger frisch wenn sie angeschnitten sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine ganze Gurke in Alufolie einwickelst, bleibt sie wahrscheinlich genau so lang frisch.

Schwarzcore
Fragesteller

Das weiß ich nicht. Jedenfalls werden Gurken nach ein paar Tagen im Kühlschrank schrumpelig. Ich wickel auch nicht die ganze Gurke ein, sondern nur, sagen wir mal ein Drittel von der abgeschnittenen Seite.

Blumenacker  12.05.2024, 01:09
@Schwarzcore

Gurken sind fast nur Wasser.
Sie verdunsten Wasser durch ihre Schale.
Wenn man eine Teil davon einwickelt, können sie nicht so schnell ihr Wasser verdunsten.

Blumenacker  19.05.2024, 03:21

Danke für den Stern!