Wieso bin ich kaltherzig?

2 Antworten

Du bist das, was du zulässt. Wenn du keine Gefühle an dich heran lässt außer Trauer, dann bist du traurig.

Wenn du versuchst alle Gefühle zuzulassen und der Trauer keine Chance gibst, so bist du alles andere als traurig.

Solange man keine Depression bei dir bestätigt hat (nach einem Beratungsgespräch), so hast du die freie Entscheidung deine Gefühle zu bestimmen.

Du findest bestimmt einen Weg aus diesem Zustand zu kommen - mit oder ohne Hilfe, das ist dir überlassen.

Könnte sein, deiner Beschreibung nach.

Geh doch mal diesen Fragebogen durch: http://www.deutsche-depressionshilfe.de/stiftung/depression-test-selbsttest.php

Sollte das Ergebnis auf eine Depression hinweisen, solltest du Kontakt zu einem Arzt aufnehmen. Ein Psychiater wäre optimal, aber der Hausarzt reicht auch für den Anfang.

Solange du nicht extrem unter der Depression leidest, und dein ganzes Leben auf der Strecke bleibt, kannst du es auch bei einem Psychotherapeuten belassen, ohne Medikamente. Stell dich aber auf 6 Monate Wartezeit ein, bis du einen Termin bekommst, und auch dafür wirst du erst einige Zeit suchen müssen! Viele Therapeuten haben einfach keine freien Plätze.

Dein Hausarzt kann dir hier eventuell auch bei der Vermittlung helfen, bzw. dir Anlaufstellen nennen. In einigen Städten gibt es eine zentrale Vergabestelle, die Therapieplätze der beigetretenen Therapeuten managed und verteilt.


Ich suche einen Anime wo der Charakter blutrünstig oder kaltherzig ist?

Der Hauptcharakter sollte ein Junge sein!Blutrünstig und kaltherzig. Teenager oder älter und eher so im dunklem Outfit. So ungefähr wie der Anfang von Brave 10 (nur nicht so viel romance).
Schon mal danke im vor raus ! :)

...zur Frage

Bei traurigen Dingen lachen anstatt weinen

Immer wen sehr schlimme Dinge passieren, musss ich lachen obwohl es nicht zum lachen ist. Ich will dann überhaupt nicht lachen, doch es passiert automatisch. Als meine Oma einen Herzinfarkt hatte und man uns das am telefon sagte, gingen meine Mundwinkel automatisch nach oben. Als ein schlimmer unfall bei der Arbeit passierte musste ich auch lachen. Ich versuche dann immer das lachen zu unterdrücken, doch es ist schwer. Ich finde solche Dinge überhaupt nicht lustig, doch es war bei mir immer schon so das ich bei schrecklichen sachen lachen musste. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was haltet ihr von dem gleich folgenden Spruch?

du kannst dir so vieles einreden, ständig andere dinge behaupten, doch was dir einmal viel bedeutet hat, wird dir niemals egal sein.

...zur Frage

Was kann man gegen Liebeskummer/Depressionen machen?

Mein Freund hat Gestern schluss gemacht. Aus einem Grund den ich, selbst meine Freunde nicht verstehen. Seit Gestern bin ich nur am weinen. Ich weiß nichtmehr weiter. Kann mir jemand helfen? Wie werd ich diese heulerei los? :'( & wie werd ich dieses Depri sein los?!

Helft ..

...zur Frage

warum bin ich manchmal kaltherzig?

Hallo erstmal :) Und zwar höre ich oft von Jungs das ich kaltherzig bin. Ich selber weiß es selber nicht wirklich. Ich kann irgendwie keine Herzchen mit Jungs schreiben. Nur einmal wurde ich verarscht, kann es vielleicht daran liegen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Sind Deutsche allgemein so kaltherzig?

Habe festgestellt, dass Deutsche sehr kaltherzig sind. Und auf Lebensfragen so antworten in dem Sinne "Du bist selber schuld", "Guck was du darauf machst", usw. In anderen Ländern stelle ich eine emotionalere und wärme soziale Interaktion fest. Woran liegt das? Und ist es überhaupt schön im deutschen Land zu leben? Oder ist es besser in einem Land zu leben, wo der materielle Wohlstand zwar niedriger, dafür aber der soziale IQ höher ist? LG, an jeden der sich damit auskennt und auseinandersetzen kann :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?