Wieso bekommt man eher viele Pickel am Rücken und im Gesicht aber nicht zum beispiel am arm oder den beinen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man mit den Händen unbewusst viel ins Gesicht fasst. Handy, PC etc. sind wahre Brutstätten für Bakterien.

Diese Geräte täglich reinigen oder desinfizieren und nicht ins Gesicht fassen hilft.

Grundsätzlich mehr Hände waschen, gerade wenn man nach Hause kommt, konsequent immer!

Der Rücken wird beim Duschen meist ziemlich vernachlässigt, Wäsche die man zu wenig wechselt, synthetisches Material etc.

Oft gibt es Pickel auch durch falsche Pflegeprodukte.

Die Pickel entstehen durch das schwitzen. An Rücken und Gesicht gibt es viel unbedeckte Haut, Ideal zum schwitzen.

Ich vermute, dass es an Rücken und Gesicht mehr Drüsen gibt als an anderen Stellen.

Bei mir sind es am Rücken die Haarprodukte.. und die Poren im Gesicht sind deutlich empfindlicher und leichter zu entzünden