Wieso bekommt er sein Gehalt früher als ich?

4 Antworten

Die Auszahlung ist sicher am gleichen Tag erfolgt. Das Problem/die Ursache wird bei deiner Bank liegen. Diese benötigt mehr Zeit für das Verbuchen des Zahlungseinganges.

Blödsinn!

0

Das kann durchaus von der Bank abhängen. Bei manchen dauert es halt was länger. Ich kenne das von der Sparkasse auch. Kommt auch darauf an, welche Bankverbindung eure Firma hat. Wenn die z.B. auch bei der Commerzbank ist, ist es ganz klar, Überweisungen innerhalb einer Bank gehen immer schneller. Bist du vielleicht mit dem Kontostand im Kontokurrent? Manchmal zögern die Füchse von der Bank dann die Gutschrift auf dein Konto noch etwas weiter hinaus, damit sie noch ein paar Mark an den Zinsen verdienen.

Wenn es zu lange dauert, hilft ein klärendes Gespräch mit deiner Bank.

Der Mittelteil stimmt, der Rest ist schlichtweg gesetzeswidrig und eine Unterstellung gegen die Sparkassen! Es liegt daran dass die Firma bei der Commerzbank ihr Auszahlungskonto hat und mehr nicht! Wie alle ohne Ahnung hier - schicksi exklusive - sich die Schnuten über die Sparkassen zerreißen ich könnte euch....

1

Es liegt vor allem daran, wo deine Firma ihre Bankverbindung hat.

Würde sie zum Sparkassenverband gehören, hättest du dein Geld schneller als dein Kollege. Gehört sie zum Privatbanksektor, hat er es schneller.

Hätte eure Firma ein Konto beim Volksbankverbund, hättet ihr es vermutlich am selben Tag.

Es liegt also nur indirekt an der Sparkasse. Es kann auch sein, dass das Gehalt bei dir im Laufe des heutigen Tages noch gut geschrieben wird.

Die Banken arbeiten aber nicht mit dem Geld. Aufwand und Nutzen wären in keinem ausgewogenem Verhältnis.

WAnn habe ich Gehalt auf dem Konto Commerzbank?

Hey und zwar habe ich gestern schon meinen Lohnzettel bekommen und gedacht ich habe heute Gehalt auf dem Konto. Aber bis jetzt noch nichts über online banking zu sehen? Bin bei der Commerzbank. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wann wird zuletzt bei der Commerzbank überwiesen?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von Sparkasse zur Commerzbank?

Hallo meine Mutter hat am gestern Abend oder heute früh mir Geld überweisen Sie hat Sparkasse und ich habe Commerzbank wenn sie gestern überwiesen hat müsste es morgen früh drauf sein oder.?

...zur Frage

Wieso bekommt ein Polizist mehr Gehalt, umso länger er dort schon arbeitet?

Wieso bekommt ein Polizist mehr Gehalt, wenn er schon länger als Polizist arbeitet? ich meine, wenn man schon länger bei Lidl an der Kasse arbeitet, bekommt man ja auch nicht automatisch mehr gehalt

...zur Frage

Überweisungsdauer von der Commerzbank zur Sparkasse?

Überweisungsdauer von der Commerzbank zur Sparkasse? Also mir wurde heute gegen Vormittag Geld auf mein Sparkassen konto überwiesen. Jetzt ist mein frage wie lange so ne überweisung dauert, und ob ich heute noch mit dem geld rechnen kann?

MFg Dennis

...zur Frage

Ist das normal mit der bank?

Hi mein arbeitgeber ist bei der commerzbank. ich bei der sparkasse und ein anderer mitarbeiter von mir auch bei der commerzbank. Kann es jetz sein das er früher sein lohn bekommt auch wenn beides am gleichen tag überwiesen wurde ?

...zur Frage

Online-Überweisung. Sparkasse - Commerzbank?

Schönen Guten Abend,

Wie die Überschrift schon sagt, mir wurde heute gegen 21:40 von einer Sparkasse Geld überwiesen, ich selbst bin bei der Commerzbank AG. Wird das Geld am Freitag noch bei mir eintreffen bzw. tut sich evtl. Samstag noch etwas ? Danke schon einmal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?