Wieso bekommen Palästinenser in Libanon nicht die Libanesische Staatsbürgerschaft?

3 Antworten

Staatsbürgerschaften sind an Bedingungen geknüpft.

Erfüllst du die Bedingung nicht bekommst du die nicht.

Vielleicht haben die Angst, das sich Hamas einschleicht. Das steht denen ja nicht auf die Stirn geschrieben.

Die haben viele Palästinenser durchaus bekommen in der Vergangenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Harrrr
Fragesteller

Wie und wann

Kannnn  29.11.2023, 15:28
@vanOoijen

Weshalb denken die das sie eigentlich Palästinensich sind

vanOoijen  29.11.2023, 15:47
@Kannnn

Der einen hat einen palästinensischen Vater und eine deutsche Mutter. Der Großvater wohnt noch immer im Gazastreifen und reinigt täglich seine Kalaschnikov. Er war wohl auch mal dort eine Zeit lang. Sein Vater war irgendwie nachher beim libanesischen Militär, ist ziemlich verworren was der so erzählt hat. Beim anderen weiß ich noch weniger, außer das sie vor der Einbürgerung in Deutschland angeblich Libanesen waren, aber aus Palästina stammen.

Sind leider nur entfernte Bekannte gewesen und ich kann nicht nachfragen, da keinen Kontakt mehr.