Wieso bekommen manche Babys erst so spät Haare auf dem Kopf?

5 Antworten

Mach Dir keine Sorgen. Ich hatte auch ganz lange Glatze und heute solltest Du mich mal sehen. - augenverdreh - Locken ohne Ende...

lach.....das war doch mal Werbung in eigener Sache...

0
@kaesbrot

Ich war das zweithässlichste Baby der Erdgeschichte, nur mein Neffe konnte mich toppen. Und ich hätte auch lieber glattes Haar und nicht so einen Wischmopp auf dem Kopf...

0

Das ist so ungewöhnlich gar nicht. Ich kenne eine Familie, bei der alle drei Mädchen erst um den 3. Geburtstag herum richtig Haare bekommen haben.

Es scheint zumindest eine genetische Disposition zu geben - genau so wie für den Haarausfall bei Erwachsenen.

das ist genetisch bedingt.....es gibt babies die kommen schon mit langen haaren auf die welt andere mit glatze andere kommen blond auf die welt und nach ein paar monaten änderst sich die haarfarbe, solange die kleine gut gedeiht ist alles ok! haare bekommt sie dann wenn der körper meint das es zeit dafür ist, also kein grund zur beunruhigung

Wann wird der Bart-Flaum zum richtigen Bart?

Wie lange dauert sich bis sich der Bart-Flaum am Kinn und auch ein bisschen an den Wangen zu einem richtigen Bart ,,entwickelt" ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wieso tut sich mein Baby selber weh?

Hallo,

wieso schlägt mein Kind (13 Monate) den Kopf mit absicht auf den boden und reißt sich selber an die Haare. Das ist jetzt zwar nicht Dauerzustand kommt aber dennoch täglich vor wenn sie quänglich ist. Was kann ich tun, wo liegt das Problem

...zur Frage

Meine kleine Enkelin ist 9 Monate alt. Bis jetzt sind ihr noch keine Haare auf dem Kopf gewachsen. Ist das Anlass zur Besorgnis?

Meine kleine Enkelin ist 9 Monate alt. Bis jetzt sind ihr noch keine Haare auf dem Kopf gewachsen. Ist das Anlass zur Besorgnis?

...zur Frage

Babys haare rasieren!?

hi ich habe eine 5 monate alte tochter, mir wurde jetzt schon öfters gesagt, das meine kleine sehr dünnes haar hat., und daher sollte ich es ihr 2-3 kahl rasieren dadurch sollte sie dichteres haar bekommen??????? ist da was dran oder sollte ich das lieber sein lassen?

...zur Frage

Haare (warum nur an bestimmten Stellen?)

Warum hat der Mensch eigentlich nur auf dem Kopf, in den Achseln und im Schambereich Haare? Und wieso nicht nur auf dem Kopf? Hat das einen Sinn?

...zur Frage

Wieso hat an den meisten stellen der Haarwuchs nachgelassen, aber an diesen stellen nicht?

hallo, durch die evolution ist ja irgendwann mal raus gekommen, dass wir mal affen oder so waren, die seeeehr stark am ganzen körper behaart sind/waren, aber wieso ist man jetzt nicht mehr so behaart (sondern nur noch einen flaum), und wieso gerade noch unter den achseln, im intimbereich und am kopf so stark? danke für eure tipps, das interessiert mich eigentlich schon länger!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?