Wieso baut man die Städte hier nicht etwas sauberer, moderner?

6 Antworten

Und wer soll das alles bezahlen??

Davon abgesehen bleiben die nicht lange "sauber", es wird doch sofort wieder alles vollgeschmiert und verhunzt (von diesen Sprayer-Idioten).

Städte sind Krebsgeschwüre in der Natur

Weil man Gebäude nicht einfach abreißt, nur weil man der Ansicht ist da etwas schöneres hinhauen zu können.

Der Abriss und der Neubau sind kostspielig. Also nutzt man Gebäude solange, bis ein Abriss und Neubau wirtschaftlicher ist als eine Sanierung/Modernisierung. Der Umgestaltung Prozess dauert daher Jahrzehnte bis Jahrhunderte.

Und ganz davon abgesehen, hat dich jeder Eigentümer seine eigene Vorstellung, was moderner bedeutet.

Ich bin sicher, wenn etwas neu gebaut wird, dass es dann "sauber" ist. Wie lange etwas in einem guten Zustand bleibt, hängt dann von den Leuten ab, die das nutzen.

Sauberkeit in der Stadt entsteht durch das Verhalten der Einwohner bzw Besucher. Wenn die keine Sauberkeit kennen, schaut jede Stadt bald schmutzig aus. Sehe ich jeden Tag hier bei uns.

Babogreedy28 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 13:16

Glaubst du nicht, dass die Zeit wo private Einzelpersonen die Verantwortung für die Sauberkeit der Straße übernehmen sollen vorbei ist? Wir haben Straßenreinigung und Müllabfuhr. Mir geht es nicht um den Müll sondern um die Ästhetik in Deutschland.

einandereruser  18.05.2025, 13:35
@Babogreedy28

Nein, glaube ich nicht. Wenn jeder seinen Müll einfach wegwirft anstatt ihn in den Mülleimer zu werfen, dürfen wir uns nicht wundern.

Die Straßenreinigung ist nicht dazu da, Bequemlichkeit der Leute 24/7 zu beseitigen.

Diese Denkweise ist schon ziemlich strange.