Wieso assoziiere ich den Begriff und das Thema "Logik" oft mit der Farbe blau oder mit anderen Empfindungen?

Ich wollte noch dazu erwähnen, dass das nicht einfach nur vorstellen ist, also das nicht freiwillig geschieht, sondern das immer passiert, sobald ich den Begriffen begegne oder auch nur leichte an diese anknüpfe. Bedeutet, wenn ich nur den Begriff Logik höre ist bei mir blau in der Vorstellung, Harzgeruch in der Nase und eben die Vorstellung der Form des Begriffs "Logik" (als abgerundet und sehr glatt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du könntest eine Synästhesie haben

Vielleicht entfernt (!!) Züge aus dem Autismus-Spektrum, aber solange es dich nicht im Leben einschränkt, solltest du dir da absolut keine Sorgen machen :) Du kannst ja mal versuchen, ob du es zu deinem Vorteil nutzen kannst. Vielleicht kannst du dir Dinge besser merken, wenn du sie mit bestimmten Farben verbindest?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe 2017 mein Abitur gemacht & studiere seitdem Informatik

Ich würde sagen, du hast einfach nur ein leichtes Ding an der Waffel. :)

Ist aber nicht weiter schlimm, haben viele von uns Mathematikern, besonders die, die in Richtung Aspie oder gar Savant gehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung