Welche, meint ihr, ist die Farbe des Lebens?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

also wie du hier schon siehst, hat jeder mensch eine andere farbe mit der er sich vertraut fühlt. es kommt auch ein bisschen auf das motiv auf dem bild an denke ich. und sonst würde ich sagen sind so viele farben wie möglich wohl die beste lösung. das lebe ist nunmal kunterbunt und nicht auf eine farbe zu reduzieren.

Ich finde mich irgendwie von HELLBLAU angezogen.Aber als Farbe des Lebens würde ich eher grün bezeichnen, weil in dieser Farbe alles pflanzliches wächst.

Gelb-Sonne Licht Blau- Wasser meer Grün- Wiese Wald Rot Blut- Tod Rosa-Liebe Freundschaft.würde ich Jetzt mal so sagen.

das gelb und das weiß in der sonne würd ich jetzt mal so sagen.

die sonne steht nämlich für das leben.

allerdings steht wasser auch für leben.

feuer steht eher für zerstörung, bzw. umwandlung

Für mich ist weiß die Farbe der Reinheit, des Neuanfangs und des Lebens... wie Ostern

vllt liegt es auch an meine christliche Erziehung!

tekfreak86 28.09.2010, 16:57

weiß ist keine Farbe - die ist noch leer und gehört mit Farbe versehen, also wie der Ursprung, Reinheit - ja, wie du schon sagtest

0

blau,die farbe des wassers dort ist alles leben entstanden und das ist ja wohl der grundstein für alles!

Für mich ist es blau... Nachts, angeschimmert, ist es so wunderschön zu betrachten.

Im Frühjahr erquicket mich gelb ; hier Rapsfelder usw......

Im Spätsommer das Orange... allabendliche Sonnenuntergänge...

Blau aber hat eindeutig seiner Wärme wegen Vorrang :oo)

icke01 18.11.2010, 13:10

knalliges Blau steht Dir jedenfalls wunderbar! :-)

0

Ich mag seit meiner Kindheit und heute noch mehr die Farbe violett! ;)

grün,

grün ist die Natur, grün ist die Hoffung... und ein Leben sollte schließlich voller Hoffnung sein^^

Für mich sind das alle Farben des Regenbogens, das ganze Spektrum des Lichtes. Alle Chakren sind mit verschiedenen Farben belegt, nach Regenbogenfarben, dem, was aus dem Sonnenlicht entsteht, wenn man es in seine Spektralfarben zerlegt.

Weiß oder Regenbogen.

blau wie das Wasser, Ursprung jeglichen Lebens

marla1990 29.09.2010, 20:54

welches wasser ist denn bitte blau?? ^^ (jetzt sag nicht das meer)

0

das ganze leben ist bunt, der Tod schwarz (wenn ich mich für eine Farbe entscheiden müßte, dann würd ich blau nehmen) - blau, wie der Ozean, der ursprung jeden Lebens

weiß würde ich sagen

grün

grün verbinde ich mit natur.. natur : leben ;)

Was möchtest Du wissen?