Wieso achtet man darauf?

5 Antworten

Ich persönlich finde es immer unangenehm wenn die partnerin (oder Partner ) Nachrichten löscht, bevor ich sie gelesen habe, vor allem wenn dann keine Begründung hinterhergeschickt wird z. B. Dass die Nachricht falsch adressiert war oä

denn dann beschäftigt es mich unbewusst noch sehr lange und wirkt sich negativ auf unsere Kommunikation aus.

csor77  20.07.2023, 23:40

Geht mir auch so. 👍

Wie kann man NICHT darauf achten? Es springt einem doch ins Gesicht.

Meiner Erfahrung nach, wenn regelmäßig Nachrichten gelöscht werden, wird etwas verheimlicht oder man ist unaufrichtig. Außerdem komme ich mir veräppelt vor, es ist nervig und wirkt sehr sprunghaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Je nach Konversationsstatus kann man es nicht übersehen.

Als Beispiel: wenn bei mir ne Nachricht ankommt wird sie mir angezeigt aufm Sperrbildschirm. Und ich lese Nachrichten oft gleich dort. Besonders wenn ich gerade nicht direkt in einem gespräch bin oder das gespräch nebenbei stattfindet.

Entsprechend lese ich sie. Und wenn ich dann antworten will ist sie weg. Das finde ich nicht schön.

Genauso wenn es der Fall wäre wenn man gerade anschreiben ist. Z b. Am antworten. Und dann verschwindet die Nachricht. Auch nicht so pralle vorallem wenn man gerade eben ne etwas längere Antwort schreibt.

Für mich persönlich ist relativ egal wenn Nachrichten die nicht mehr Teil einer aktiven Konversation sind gelöscht werden. Also z.b. Nachrichten die Gestern mir geschickt worden sind oder so. Doof ist es dann nur wenn man mal was nachschlagen will weil man die Info eventuell nochmal braucht und die Nachricht dann nicht mehr auffindbar ist.

Generell würde es mich durchaus schon verwundern wieso jemand ständig Nachrichten löscht. Und ich würde ggf. Als erstes nach dem Grund fragen. Und je nachdem wie nachvollziehbar der Grund ist und wie wichtig ich den Grund aus meiner Sicht einschätze. Wird meine Antwort entsprechend anders ausfallen sofern es mich konkret stört.

Als Beispiel: sagste mir so etwas wie "nur so" dann ist das wenig nachvollziehbar und hat wenig Priorität. D.h. Eine Aufforderung damit bitte aufzuhören ist warscheinlich.

Wenns nachvollziehbarer ist ,dann kann die bitte z.b. lauten das du die nachrichten doch nur bei dir aufm Handy löschen könntest (sofern möglich) sofern es bei dem Grund Sinn macht.

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Sind ja schließlich deine Nachrichten.

Warum löscht du Nachrichten?

Das sollte Dir egal sein, weil das DEINE Entscheidung ist und nicht seine.

Weil er wie jeder andere verwirrt ist, warum du dauernd Nachrichten löschst und dein gesagtes dauernd wiederrufst

Das gibt ihm 0 Sicherheit