Darf man mit 14 allein auf ein Konzert bei Wiener Stadthalle?

3 Antworten

Normalerweise nur mit begleitperson.

Außerdem darfstdu nur bis 1 allein unterwegs sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸

In Nachmittagsveranstaltungen bestimmt!

Du könntest im Jugendschutzgesetz ergoogeln, wie lange Du mit 14 Ausgang hast. Danach richtet sich dann auch ob Du in die Stadthalle kommst, wenn das Ende des Konzerts bekannt ist.

Viel Erfolg! Sonst muss halt die Mutti oder der Papa, ... , mit.

Da musst du dich beim Veranstalter informieren, der legt da die Grenzen fest.

In Deutschland ist es meist so, dass du ab 16 alleine rein darfst und darunter brauchst du eine volljährige Begleitperson

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung