Wielange dauert es bis sich Sekundenkleber selber von der Hand löst?

8 Antworten

Schädlich ist der Sekundenkleber nur in großen Mengen. Er wurde auch entwickelt um in der Chirurgie kleine Hautrisse zu kleben. Heute nimmt man dazu Fibrinkleber.

Ich habe mir mit Sekundenkleber vor ca 25 Jahren einmal einen Schnitt von einem Cuttermesser an der linken Handkante geklebt. heute ist davon nur ein kleiner Strich als Narbe übrig. Also es geht, aber man sollte es nicht unbedingt nachmachen. Das brennt ganz schön. Und die Mediziner nehmen mittlerweile Abstand von der Methode. Wenn man nix anderes hat, klappt das jedoch auch heute noch. (Wer hat schon Fibrinkleber zu Hause?)

Der Kleber löst sich in Abhängigkeit vom Hautfettgehalt nach 3 - 5 Tagen von Allein.


Gruß Uli

Das hängt davon ab, wie stark die Haut schwitzt oder Fett (Talg) absondert. Es kann evtl. eine halbe Stunde, aber auch 2 - 3 Tage dauern. Wenn der Kleber ausgehärtet ist, kannst du auch versuchen, ihn mit dem Fingernagel abzukratzen. Schädlich ist der Sekundenkleber in diesen kleinen Mengen nicht.

Habe das Zeug vorige Woche zwischen allen Fingern gehabt  Ist ein unangenehmes Gefühl. Ich habe es am nächsten Tag mit dauerndem Knibbeln in Stückchen abbekommen. Nagellackentferner hat leider nichts bewirkt.

Wielange dauert es, bis sich eine Brandblase entwickelt?

Hallo!

 

Habe mir gerade ausversehen die Hand mit heißem Wasser verbrüht. Kann mir jemand sagen, wielange es dauert, bis sich eine Brandblase entwickelt? Oder kann es sein, dass, wenn nicht gleich eine da ist, keine mehr komm? Habe gleich gekühlt.

...zur Frage

Was tun gegen sekundenkleber an Fingern?

Hi habe mir gerade ganz viel sekundenklber an den der hand verschmiert weil ich was kleben wolte... :( Wolte jetz wissen was man gegn tun soll wie es abgehen kann ?Danke schon mal im Voraus .

...zur Frage

Wie lange dauert es bis mein Tattoo verheilt ist?

Habe mir gestern Nachmittag auf die Innenseite meines Oberarms in 2 Zeilen einen dünnen und feinen Schriftzug tättowieren lassen. Hatte über Nacht auch wie vom tättowierer gesagt die Frischhaltefolie drauf und morgens dann  abgemacht vorsichtig abgewaschen und mit Bepanthen eingecremt und ja es brennt jetzt noch ein ganz kleines bisschen wollte mal fragen wie lange das dauert bis es verheilt ist und ob ihr noch Tipps habt zur Pflege :)

...zur Frage

Sekundenkleber von den Fingern entfernen?

Hey,
musste was kleben und dabei ist mir wiedee etwas Sekundenkleber an die Finger gekommen..klebt alles natürlich nicht mehr aber das raue Gefühl an den Finger kann ich nicht aushalten...wie entferne ich sowas?dauert sonst immer tage

lg

...zur Frage

Wie klann man Schallplatten auf Glas kleben?

Folgende Idee schwirrt mir im Kopf und ich weiß noch nicht, ob und wie ich diese verwirklichen kann:

Ich habe einen alten quadratischen Glastisch von Ikea, den ich eigentlich entsorgen wollte. Dann fielen mir bei einer Aufräumaktion noch alte Schallplatten - ohne besonderen ideellen noch materiellen Wert - in die Hand und ich kam auf die Idee, diese zurechzuschneiden und auf die Glasplatte zu kleben. Um eine Ebene zu schaffen, würde ich darüber eine zurechtgeschnittene Plexiglasplatte aufkleben.

Nun meine Frage:

  1. Wie klebe ich die Schallplatten auf die Glasplatte (mit Fliesenkleber?).
  2. Muss ich, wenn Schallplatten verklebt sind, diese mit einer Hybridfuge verfugen?
  3. Als letztes soll die Plexiglasplatte darauf geklebt werden, würde dies transparentem Acryl funktionieren?

Wer kann mir hier helfen?

Vielen Dank im voraus & viele Grüße Manuela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?