Wielange dauert es bis sich Sekundenkleber selber von der Hand löst?

8 Antworten

Schädlich ist der Sekundenkleber nur in großen Mengen. Er wurde auch entwickelt um in der Chirurgie kleine Hautrisse zu kleben. Heute nimmt man dazu Fibrinkleber.

Ich habe mir mit Sekundenkleber vor ca 25 Jahren einmal einen Schnitt von einem Cuttermesser an der linken Handkante geklebt. heute ist davon nur ein kleiner Strich als Narbe übrig. Also es geht, aber man sollte es nicht unbedingt nachmachen. Das brennt ganz schön. Und die Mediziner nehmen mittlerweile Abstand von der Methode. Wenn man nix anderes hat, klappt das jedoch auch heute noch. (Wer hat schon Fibrinkleber zu Hause?)

Der Kleber löst sich in Abhängigkeit vom Hautfettgehalt nach 3 - 5 Tagen von Allein.

Gruß Uli

Das hängt davon ab, wie stark die Haut schwitzt oder Fett (Talg) absondert. Es kann evtl. eine halbe Stunde, aber auch 2 - 3 Tage dauern. Wenn der Kleber ausgehärtet ist, kannst du auch versuchen, ihn mit dem Fingernagel abzukratzen. Schädlich ist der Sekundenkleber in diesen kleinen Mengen nicht.

Habe das Zeug vorige Woche zwischen allen Fingern gehabt  Ist ein unangenehmes Gefühl. Ich habe es am nächsten Tag mit dauerndem Knibbeln in Stückchen abbekommen. Nagellackentferner hat leider nichts bewirkt.

Fußballschuhe kaputt - kleben?!

Meine fußballschuhe gehen an der Innenseite kaputt, da ich sehr Breite Füße habe und sie deshalb immer sehr schnell einreißen. Jetzt ist es bei meinen jetzigen Schuhen so, dass schon ein kleiner riss entstanden ist, dabei sind die erst 1-2 Monate neu, was ist das beste mittel dafür, dass sie weiterhin halten und nicht noch mehr kaputt gehen ?

Kann man Tape um den vorder Fuß kleben ? Oder einen bestimmten Kleber ? Sekundenkleber ? Wer hat Tipps ?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wielange dauert es, bis sich eine Brandblase entwickelt?

Hallo!

Habe mir gerade ausversehen die Hand mit heißem Wasser verbrüht. Kann mir jemand sagen, wielange es dauert, bis sich eine Brandblase entwickelt? Oder kann es sein, dass, wenn nicht gleich eine da ist, keine mehr komm? Habe gleich gekühlt.

...zur Frage

Was tun gegen sekundenkleber an Fingern?

Hi habe mir gerade ganz viel sekundenklber an den der hand verschmiert weil ich was kleben wolte... :( Wolte jetz wissen was man gegn tun soll wie es abgehen kann ?Danke schon mal im Voraus .

...zur Frage

Wie lange dauert es bis mein Tattoo verheilt ist?

Habe mir gestern Nachmittag auf die Innenseite meines Oberarms in 2 Zeilen einen dünnen und feinen Schriftzug tättowieren lassen. Hatte über Nacht auch wie vom tättowierer gesagt die Frischhaltefolie drauf und morgens dann  abgemacht vorsichtig abgewaschen und mit Bepanthen eingecremt und ja es brennt jetzt noch ein ganz kleines bisschen wollte mal fragen wie lange das dauert bis es verheilt ist und ob ihr noch Tipps habt zur Pflege :)

...zur Frage

Sekundenkleber von den Fingern entfernen?

Hey,
musste was kleben und dabei ist mir wiedee etwas Sekundenkleber an die Finger gekommen..klebt alles natürlich nicht mehr aber das raue Gefühl an den Finger kann ich nicht aushalten...wie entferne ich sowas?dauert sonst immer tage

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?