Wielange dauert es, bis Der Hausarzt den Bericht vom Facharzt bekommt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei mir hat es 2 Tage gedauert.

Ist aber bei jedem Radiologen anders.

Auf welchen Verdacht bist du den zu einem MRT?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cclass22
15.02.2016, 15:53

Hi,

vielen Dank. Ich hoffe auch, dass es um die 2-3 Tage dauert. Mein Hausarzt meinte, dass es in der Regel auch nur 2-3 Tage dauert - höchstens 5 Tage.
Zum MRT ist es wegen über 10 KG Gewichtsverlust in kurzer Zeit ungewollt, Fieber, Nachtschweiß, Oberbauchschmerzen usw. gekommen.

Lg

0

Hallo :)

In der Regel benötigt es 2-3 Tage bis der Bericht beim Hausarzt vorliegt. Jedoch kann dies varieren, je nach dem was untersucht wurden ist, weshalb und wie die Arbeitslage beim jeweiligen Facharzt (Radiologen) ist.

Gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cclass22
15.02.2016, 16:41

Vielen lieben Dank! :-)

Lg

0

Das kommt immer auf den Einzelfall an. Erstmal ist die Arbeitsauslastung unterschiedlich, der Arzt hat mehr oder weniger Zeit, diese Berichte zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf die Radiologische Praxis an.
Bei meinem Radiologen dauert es nicht länger als 3 Tage. Manchmal sogar noch weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der radiologische Praxis mit der wir zusammenarbeiten ist es üblich, dass der Patient einen Kurzbefund sofort nach der Untersuchung zum Hausarzt mitbekommt. Der ausführliche Befund folgt je nach Arbeitsbelastung des Radiologen 3-5 Tage später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte meinen BEricht direkt mit bekommen, daher scheint es wohl etwas unterschiedlich sein. Vielleicht rufst du mal den Radiologen an, der kann es wohl sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer auf die radiologische Praxis an. 

Bei mir war es mal so, dass der Bericht direkt am nächsten Tag bei meinem überwiesenen Arzt war und es hat auch schon mal 3 Wochen gedauert.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne es zwischen ein bis zwei Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maximal 1 Woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?