Wielang ist der Flaschenpfand "haltbar"?

13 Antworten

Der Strichcode gibt nur an, welches Produkt man kauft. Die Geräte können nicht erkennen, wann du die Flasche gekauft hast. Und es gibt da auch kein Verfalldatum. Kann nur sein, wenn mal eine Flasche vom Markt genommen wird, daß die Geräte sie nach einiger Zeit nicht mehr erkennen. Aber mit dem Pfandsymbol drauf, müssen die Läden sie (nach jetztigem Stand) immer annehmen. Also wenn du einen Laden ruinieren willst, sammle zusammen mit allen Freunden ein paar Jahre lang alle Flaschen und eingigt euch darauf, sie am selben Tag alle nacheinander im selben Laden abgeben zu wollen ;)

es geht wohl eher um die pfandbons, die in einer bestimmten frist eingelöst werden müssen. die strichcodes werden nur geändert, wenn sich das produkt ändert.

ich dachte auch es geht um die Pfandbons - macht aber keinen Sinn, da er ja die Flaschen bunkert, und nicht die Bons.

0

ewig.

Was möchtest Du wissen?