Wielang geht man zu Fuß ungefähr für einen Kilometer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du flott gehst, brauchst du 10 minuten.

wenn du normal gehst, evtl. 12 minuten

danke für den stern, Acissey

0

Durchschnittlich benötigt ein Fußgeher „bei gewöhnlichem Schritttempo“ 12–15 Minuten für einen Kilometer, geht also 4–5 km in einer Stunde (geht mit 4–5 km/h), also beträgt die Wegstunde in der Ebene 4–5 km.

Es kommt immer darauf an, wie schnell Du läufst. Ich kenne Deinen Gang ja nicht, ich würde ca. 10 Min. für 1 km brauchen.

normalerweise 11 minuten etwa. kommt drauf an wie schnell du läufst und das auf das gelände

Im Schnitt brauchst Du 5 Minuten, um 1 km zu laufen. Je nach Schritttempo kann es variieren.