Wiegt Gefrorenes mehr als sonst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt keine Packung vor mir, aber bist Du sicher? Ich könnte mir vorstellen, daß da sowas draufsteht wie 2 Portionen a 190 gr.

julimalik
Fragesteller

Ja,sorry für die Frage,ich hätte auch richtig lesen können :/ Das sind 2 Portionen, á 190g :) Trotzdem danke an alle!

Ich denke, dass du auf der Packung vielleicht in der Zeile verrutscht bist und es das Portionsgewicht war. Es wiegt zwar nach dem Kochen/Backen weniger weil Wasser entweicht, aber das sind keine knapp 200 Gramm. Die Angaben auf der Packung müssten auch die für das zubereitete Gericht sein.

Nach der Massenerhaltung wiegt gefrorenes genauso viel wie aufgetautes. lediglich die Dichte Verändert sich. Hast du die umverpackung abgezogen?

Das sind ziemlich genau halb so viele Gramm. Geht's da vielleicht um eine oder zwei Portionen?

Was hast du denn gewogen?

Denn eigentlich verändert der Aggregatzustand nicht das Gewicht.