Wiederspruch? Frist? Trotzdem gültig?

12 Antworten

ist meine Frist heute abgelaufen

Ist sie gestern abgelaufen oder läuft sie heute ab ?

Wenn die Frist heute erst abläuft, dann kann du bis 24 Uhr zur Fristwahrung einen Widerspruch noch in den Hausbriefkasten der betreffenden Behörde einwerfen. Die Begründung kann nachgereicht werden.

2 Wochen sind halt heute genau um

Ein Widerspruch ist üblicherweise innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe des Bescheides zulässig. Meinst du vielleicht einen Einspruch ? In Ordnungswidrigkeitenverfahren beträgt die Frist für den Einspruch 2 Wochen.

je nach Fall

Widerspruch ohne Begründung einlegen mit "Meinen Widerspruch erkläre ich fristwahrend. Eine ausführliche Begründung lasse ich Ihnen in den nächsten Tagen zukommen. 

Das wird nichts mehr.

Bei uns gibt es für ganz dringende Fälle die Möglichkeit, direkt beim Gericht Terminsachen in einen dort angebrachten Briefkasten zu werfen.

Strafbefehl wiederspruchsfrist 1 Tag abgelaufen

Hallo

Ich wollte einen Widerspruch wegen eines Strafbefehls einlegen und musste heute erfahren das die Frist heute abgelaufen ist und das ganze rechtskräftig geworden ist

. Meine frage: ist da wirklich nichts mehr zu machen? Ich würde den wiederspruch jetzt sofort persönlich abgeben! Weiß jemand Rat? Bitte um Erfahrungsberichte danke

Mfg

...zur Frage

Arbeitsamt bescheid mit falschen datum ist das nicht Urkundfälschung?

Hallo leute ich hab das bescheid vom arbeitsamt am 15.12.2017 bekommen

auf dem bescheid steht das datum vom 25.11.2017 das ist nicht korrekt wenn ich dagegen ein monat wiederspruch einlegen kann habe ich nur noch 9 tage zeit um ein Wiederspruch einzulegen es ist nicht das erste mal und das ist eindeutig urkundfälschung wie kann ich mich dagegen beschweren ?

...zur Frage

Kann man, wenn der Gerichtsvollzieher kommt noch wiederspruch einlegen?

Ich hoffe das ich es jetzt richtig Forumliere.

In ein paar Tagen kommt der Gerichtsvollzieher ins Haus. Ich gehe aber davon aus das diese Offene Rechnung nicht rechtens ist.

Mir wurde gesagt das ich das schon bei dem Mahnbescheid machen musste.

Kann ich denn da jetzt trotzdem noch etwas machen oder habe ich in dem sinne schon verloren?

Ich hoffe das der eine oder andere dazu noch eine Positive nachricht hat :-)

...zur Frage

Ebay Fall geschlossen Anwalt Post?

Hallo, ich hatte am 12.11.2017 einen Verstärker ersteigert. Wollte ihn dann eine Woche später bezahlen per Überweisung.Da wurde schon vorher ein Fall eröffnet und dieser wurde schon geschlossen. Heute bekam ich ein schreiben, dass ich mich angeblich mit der Zahlung im Verzug befinde.. Was eigentlich nach 30 Tagen der Fall wäre davon ab..Und gibt mir wieder nur eine sehr kurze Frist bis zum 4.Dezember dass ich das Gerät bezahle und zusätzlich noch die Anwaltskosten. Was ich definitv nicht einsehen werde. Denn er schließt denn Fall auf ebay dann gehe ich davon aus, dass er den Kaufvertrag nicht einhält und einseitig kündigt. Wie würdet ihr euch verhalten ? Was würdet ihr mir raten ?

...zur Frage

Kosten durch Wiederspruch?

Ich weiss nicht ob so eine Frage hier schon beantwortet wurde...

Zum Thema ich wurde auf einem Fest fälschlicherweise für einen Unruhestifter gehalten und von der Polizei mitgenommen. Die erteilten mir dann Platzverbort dem ich nicht nachgekommen bin. Nach dem der eigentliche Unruhestifter erneut ärger gemacht hat wurde wieder ich mitgenommen und in die Zelle gesteckt. Dieses mal war ich wirklich komplett weg vom geschehen. Ich muss dazu sagen dass der andere Typ ebenfalls Platzverbot bekommen hatte und nach der zweiten Aktion einfach nach Hause gehen durfte.

Jetzt habe ich eine Rechnung für die Übernachtung bei der Polizei bekommen und wollte dagegen Wiederspruch einlegen. Als Begründung in dem Mahnbescheid steht dass ich alkoholisiert war und die öffentliche Sicherheit gefährdete. Die Polizei hatte aber weder einen Alkoholtest mit mir gemacht noch liegt eine Anzeige in irgendeiner Form gegen mich vor. Könnten durch den Wiederspruch am Ende noch mehr Kosten auf mich zu kommen?

Vielen Dank für eine Antwort!! Habe noch eine Woche Zeit um Wiederspruch einzulegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?