wiederkommende Beule im linken Unterbauch

Beule  - (Medizin, Arzt, Schmerzen)

6 Antworten

Ich tippe dennoch auf eine Hernie. Vielleicht in der Leiste? Ich habe es auch immer nach dem Sport gespürt. Und mir haben sie auch immer gesagt, da sei nichts. Nach 15 (!) Jahren kam dann ein Chirurg drauf. Zuerst hörte er sich mein Gequatsche an (alleine das hat ihn zur Diagnose gebracht), danach hat er mich abgetastet (nix mit MRT, ein erfahrener Arzt braucht das hier nicht). Und damit kam auch die Bestätigung seiner Vermutung. Erzählt hatte ich ihm eigentlich nur, dass es wie bei Dir immer nach dem Sport zum Vorschein kam. Und das mit dem harten Stuhlgang ließe sich theoretisch auch damit erklären. Die Beule ist nämlich nicht die Hernie selbst, sondern möglicherweise ein Stück Darm, der sich durch die Hernie (Bruch, Riss, "Loch") durchzieht. Und das kann natürlich zu erheblichen Verdauungsstörungen führen. Viele Menschen haben diese Diagnose, ohne wirklich darunter zu leiden. In seltenen Fällen kann es aber Komplikationen geben, weshalb ich Dir dringend raten würde, einen Chirurgen aufzusuchen, der sich mit der Operation von Hernien (welcher Art auch immer) auskennt. Die OP empfand ich übrigens als vergleichsweise harmlos und die Erholungsphase war ziemlich kurz. Es wurde "minimal invasiv" eingegriffen, also nicht offen operiert. Dadurch musste nur wenig Gewebe abheilen...

...Sorry für den langen Text. Klär erst mal ab, ob es überhaupt eine Hernie ist (aber es klingt wie gesagt danach). Viel Erfolg

so wie sie es beschreiben ist die beule eine sogenannte "kotwalze". tönt übel aber heisst nun mal so;-) diese spürt man v.a. bei kindern oder sehr schlanken menschen, wenn die betreffenden unter verstopfung leiden. also überhaupt nichts schlimmes, und die schmerzen sind "nur" der harte kot, der ungefähr an diesem punkt auf dem photo eine rel. enge kurve im dickdarm nehmen muss. täglich 2-3 esslöffel weizenkleie+viel (etwas gewärmtes) wasser helfen!

also ich hatte auch schonmal sowas ähnliches.....
du sagst oben das du schon beim arzt warst also wurdest du da geröngt (oder wie des auch immer geschrieben wird)?? Wenn nein dann denke ich das es ein Leistenbruch sein könnte, so war es auch bei mir!!

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen!!;)

Ja ich habe ein MRT bekommen, da kann man ganz genau die Bauchdecke sehen und die Organe und es wurde nichts gefunden. Ich hatte auch schonmal einen Leistenbruch und wurde daran operiert, doch der liegt ja viel weiter unten.

0

Hey ich hoffe du liest das 🙈

Habe seit 3 tagen auch so eine Beule.. exakt wie auf deinem Bild und zwischendurch ein ziehenden leichten muskelkater schmerz ..

Was ist denn damals bei dir rausgekommen?

Ich hätte auch eine Hernie vermutet. In vielen Fällen sind die aber auch nicht auszumachen. Vielleicht suchst du noch mal einen (anderen) Internisten auf.

Schmerzen im Unterleib/Hoden

Moin hab da ein Problem mit meinen Hoden bzw. Nebenhoden.

Es fing Montag Morgen an als ich merkte das mein linker Hoden beim laufen oder generel bei Kontakt mit irgentwas leicht geschmerzt hat, naja schmerzen wahren es nicht wirklich ehr ein unangenemer Druckgefühl der irgentwo aus dem Linken Hoden kam, ob Nebenhoden oder Hoden konnte ich nicht klar sagen. Im laufe des Tages änderte es sich, am Nachmittag kam dieses Druckgefühl immerr weniger im Hoden vor dafür verspürte ich ein Stechen im linken Unterbauch der Richtung linker Hoden strahle oder auch andersrum, war schwer zu sagen. Aber wie bei einem Wunder waren die Schmerzen nach nem kurzen Nickerchen fast weg. Das stechen im Unterleib kam ab und an vor je nach Bewegung, strahle aber selten in den Hoden.

Dienstag wurde es nochmal bischen besser, Mittwoch hab ich probehalber mal onaniert und habe festgestellt das es schlimmer wurde. Der Schmerz bei Kontakt der Hoden mit etwas war wieder da, nur war es diesesmal ein Stechender Schmerz. Ebenfalls war das Stechen im Unterleib da in das dieses mal fast konstat war paralel zum Stechen im Linken Hoden. Was aber völlig neu war ist das mein linker Hoden bei leichhtem Druck Schmerzte und etwas oberhalb(vll. die Nebenhoden) eine große Beule bzw. Schwellung aufgetaucht ist.

Heute morgen ist das mit dem Stechen im Unterleib sogut wie weg nur ist die Schwellung und der Schmerz im linken Hoden noch immer da.

Um was könnte es sich dabei Handeln ?

Soll ich erst zum Hausartzt oder gleich zum Urologen und was soll ich tuhen wen ich heute kein Termin bekomme ?

MFG GERND

...zur Frage

Unterbauch beule hart?

Hallo zusammen,

vor kurzem fiel mir ab und an leicht übelriechender Urin auf worauf ich hier nachfragte weil ich besorgt war und im Ausland saß.

Nun ist es so, das ich mittlerweile extra nach Deutschland zu einem Arzt meines Vertrauens geflogen bin und es kam nichts raus. Er hat urin ins Labor geschickt Ultraschall gemacht und die Prostata abgetastet. Alles ohne Befund. 

nun kam seit einigen Wochen so ein komisches Blasengefühl dazu....mein Arzt meinte es könne psychisch sein Weil ich mich drauf konzentriere.

tatsächlich spüre ich es weniger oder manchmal garnicht wenn ich abgelenkt bin.

Jetzt hab ich gestern aber im Bett die Idee gehabt vielleicht kommt es ja vom Bauch und tatsächlich wenn ich da drauf rum drücke spüre ich etwas auch in der blasen Gegend (hauptsächlich wenn ich auf dem unterbauch rum drück)

gerade bin ich wieder ins Ausland weil er mich ohne Befund quasi entlassen hat und kann daher wieder nicht zum arzt. 

was mich gestern nämlich in Panik versetzt hat (ich habe richtig angefangen zu zittern) ist das ich beim abtasten kurz eine harte rundliche Beule gespürt habe im linken unterbauch. Die war etwa walnuss groß (definitiv größer als Kirsch lerne..)

Ich bin 24 Jahre alt habe keine großen gewichtsabnahmen oder fühle mich arg krank...

die Beule war nachdem ich sie erfühlt hatte plötzlich weg. Heute drücke ich überall fest herum und spüre keine Beule mehr nirgendwo bzw finde sie nicht...

mein Gott ich hab jetzt regelrechte Panik das da irgendwo was wächst was nicht hin soll.

habe gelesen es könnten gefüllte darmschlingen sein... aber rund und Stein hart ?

soll ich jetzt jeden Tag Tasten?

würde man in Deutschland jetzt ein MRT machen ? Was passiert wenn ich 2 Monate damit nicht zum arzt gehe wenn keine neue Beule mehr kommt und sonst keine Beschwerden dazu kommen ?

ich bitte sehr um etwas was ich irgendwo auch beschrieben finde weil ich nichts außer Lipome und Darmkrebs finde

ich bin männlich und nicht sehr dünn aber auch nicht arg dick

liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?