Wiederholt vor einem Jahr und Schule wechseln wieder aufsteigen?

1 Antwort

Das wird ohne weiteres nicht gehen. Entweder müssen deine Noten überdurchschnittlich gut sein oder du müsstest einen Eingangstest bestehen.

Auf jeden Fall solltest du vor dem Schulwechsel mit den Schulleitern der neuen Schule darüber sprechen, ob es möglich ist, eine Klasse höher als bisher einzusteigen.

Hallokudat57
Fragesteller

Was ist, wenn man vom Realschul Niveau auf Hauptschul Niveau wechseln tut?

Tasha  05.04.2022, 19:24
@Hallokudat57

Im Normalfall wechselt man ind die Klassenstufe, aus der man kam. Also auch am Ende der 5. in die 6. usw. Wenn deine Noten dafür sprechen, könntest du aber auch auf der neuen Schule eine Klasse höher einsteigen. Wie gesagt - rufe die Schulen an, frage, ob das mit deinen Noten möglich ist. Es kann auch von Schule zu Schule unterschiedlich sein!