Holt alle Schüler am ersten Tag Bücher von die Schule für das neue Schuljahr ab?

2 Antworten

Bei uns in Österreich bekam man zu meiner Schulzeit die Schulbücher jedes Schuljahr neu ausgehändigt zu ungefähr 10 % der tatsächlichen Kosten. Es gab einen Erlagschein (DE: Zahlschein) zu ca. 20 Euro und das wars. Doch das war nicht gleich am ersten Schultag, sondern manchmal sogar erst in der zweiten oder dritten Schulwoche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe meine Bücher meistens nicht. Sondern tuhe im unterricht meistens nur so als hätte ich diese.

Lg der Snens