Soll ich am ersten Schultag alle Hefte mitnehmen?

2 Antworten

Hi. Bin dieses Jahr auch 7. Klasse und haben wieder Schule (MV). Wir brauchten nicht alle Hefter daher wir in der erstenwkch e immer eine Methodenwoche machen, zur Einführung. Ich kenn nun das Konzept eurer Schule nicht, aber ich würde einfach Federtasche, Hausaufgaben und Blöcke mitnehmen. Wenn ihr andere Sachen benötigt werdet ihr sicherlich ein Bescheid kriegen. Außerdem wisst ihr ja eure Stunde noch nicht.

Am ersten Schultag reicht ein Block und ein Mäppchen aus. Im Laufe des ersten Tages kriegt ihr eh erst mal den Stundenplan. Die Tage danach würde ich dann erst die Hefte mitnehmen, die ich auch brauche.