Wie oft kann man eine schule wechseln und klassen wiederholen?

2 Antworten

Hallo Lovebunnyxx2. Ich glaube das ist so: Wenn du auf einem Gymnasium bist und du drohst sitzten zu bleiben gibt es zwei Optionen. Entweder du bleibst auf diesem Gymnasium sitzen und wiederholst die achte Klasse, oder du wechselst auf eine Realschule und fährst ganz normal fort als ob du nicht wiederholt hättest.

Und was ist wenn man bereits auf dem gymansium eine klasse wiederholt hat aber dann doch auf die realschule muss und dort dann auch droht sitzen zu bleiben? 

0
@Lovebunnyxx2

Wenn man auf der Realschule auch sitzten bleibt geht das wahrscheinlich einmal vielleicht sogar zweimal, aber darüber hinaus muss man dann eine Hauptschule, Gesamtschule oder eine andere Form von Schule besuchen.

0

Ich glaube du kannst 2 bis 3 mal sitzenbleiben und wirst entweder mitgezogen weil du zu alt bist oder verlässt die Schule ohne Abschluss.

Was möchtest Du wissen?