Kann man wenn man von Gymnasium fliegt auf die Realschule wechseln?

2 Antworten

klar, wo willst du sonst hin? ;)

PummelWolee  13.05.2019, 21:12

könntest du auch, aber nur weil man nicht gut genug fürs gymnasium ist, muss man gleich auf die Hauptschule:)

Also ich kenne einige, denen das Gymnasium zu schwer wurde und sie es nicht mehr geschafft haben, und dann auf die Realschule gewechselt sind. Allerdings mussten sie die Klasse, die sie auf dem Gymi nicht geschafft haben, auf der Realschule wiederholen. Aber ich weiß nicht, was für Noten die hatten.

Ich war noch nie auf dem Gymi, aber ich finde nicht, dass die Realschule sehr einfach ist. Aber so ist das halt auf meiner Realschule gewesen, und das ist meine Erfahrung. Aber ich fand die Realschule schon sehr fordernd.

Du kannst dir ja auch überlegen, dir Nachhilfe zu holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung