Ab wann bleibt man im Gymnasium sitzen?

SEBHH  09.04.2022, 19:57

Welches Bundesland?

1 Antwort

Bei uns in der Schule in NRW ist das so:

  • Ab einer 6 bleibt man automatisch sitzen
  • 2x die Note 5 muss durch Nachprüfungen (und Entscheidungen durch Eltern + Lehrer) entschieden werden
  • Eine 5 muss mindestens mit einer 3 in einem Hauptfach ausgeglichen werden
  • Und bei den Noten 1-4 brauchst du dir keine Sorgen zu machen 😊
  • Im Halbjahr kann man nicht sitzen bleiben, aber im Schuljahr schon
  • Vorher werden an SuS, die versetzungsgefährdet sind, blaue Briefe verschickt. Wenn du noch keinen iwie erhalten hast, dann gehst du erst einmal den sicheren Weg
  • Außerdem: Es sind noch 9 Wochen, was ja eine Menge ist, also streng dich an, mach evt. freiwillig etwas und du kannst es noch verbessern. Ich drücke dir die Daumen! 😊
Hiyou344  09.04.2022, 20:03

Bei 3x die Note 5 bleibt man dann sitzen ohne sich durch irgendwelche Nachprüfungen retten zu können.

Chachacha08
Fragesteller

Danke 💕