Mit welchen Zeugniss Noten kann man im Gymnasium sitzen bleiben?

13 Antworten

Du kannst eine 5 im Hauptfach mit einer 3 in einem der Fächer: Deutsch, Mathe, Englisch oder halt Französisch ausgleichen

Hallo :)
Ich gehe Gymnasium in Kärnten und bei uns ist es so:
Wenn man zwei fünfer hat, muss man mindestens eine Nachprüfung schaffen und wenn die restlichen Noten passen, darf man aufsteigen.
Und bei einen fünfer darf man auch nicht so viele vierer haben ...
Hoffe konnte ein wenig helfen ...
Lg kklszjklm :D

Bei mir in dem Schulregeln steht drin dass wenn man sitzen bleibt das man dann ein Gespräch mit dem Klassenlehrer bekommt,oder eine. Brief nach Hause. Und ich hab von beiden nichts bekommen...

Nichtversetzung bei:

  • Zwei Sechsen oder eine Kernfach-Sechs.
  • Eine Nebenfach-Sechs und eine Kernfach-Fünf.
  • Eine Nebenfach-Sechs und zwei Nebenfach-Fünfen.
  • Drei Fünfen oder zwei Kernfach-Fünfen.

  • Fehlender Notenausgleich bei weniger defizitären Noten.

Eine 5 im Hauptfach und du kannst sie nicht mit einer zwei ausgleichen oder zwei 5 und du kannst sie nicht mit einer zwei ausgleichen