wiedergeburten mit erinnerungen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Es gibt viele Menschen, die davon überzeugt sind, dass sie im letzten Leben Cäsar waren...

Wohl gemerkt: "viele"...

Aus dem Grund würde ich anstelle des Begriffs "Theorie" gerne den Begriff "Persönlichkeitstörung" genannt haben.

Sanni295  18.02.2024, 20:49

Vielleicht hilft es mal ein wenig mehr Nachzudenken und das es keine Persönlichkeitsstörung ist. Es gibt so etwas wie Nachkommen!

stescope  18.02.2024, 21:15
@Sanni295

Bei diesem Thema würde nichts der beiden Helfen.

Nachdenken bringt keinerlei Zusammenhang zwischen Erinnerungen, Genen und vor allem den Anspruch darauf, mal Cäsar gewesen zu sein. Zumal das bedueten würde, dass Nachkommen noch zu Lebzeiten Cäsars er selbst hätten sein können - unlogisch.

Und der Verzicht auf eine Persönlichkeitsstörung würde diesen Menschen einen höheren Grad an geistiger Gesundheit unterstellen, als sie innehalten.

Wenn sich die Erinnerungen verifizieren lassen spricht viel dafür, ohne daß es allerdings zwingend ein absoluter Beweis dafür sein muß.

In meiner Welt nennt man das UPG - unverifiable personal gnosis. Das ist eine Erfahrung oder ein Eindruck, den ein einzelner Mensch bekommen hat. Für diesen Menschen, seine Spiritualität und seine Psyche, kann das sehr wichtig und eventuell auch hilfreich sein. Nach wissenschaftlicher Method messbar und nachweisbar ist das aber nicht.

Das kann man grundsätzlich zwar nicht sagen, aber aus meiner Meinung heraus wird man wiedergeboren und vergisst alles.