Wiedergeburt und Tod Theorie?!

11 Antworten

Du darfst dabei nicht vergessen dass die Menschen immer mehr geworden sind.

pantilo  27.03.2012, 22:52

Man muss nicht als Mensch wiedergeboren werden. Wir Rotten andere Tierarten aus, dafür werden sie als Mensch wieder geboren ... ;-)

woisam  27.03.2012, 22:57
@pantilo

Nichts kann sich vermehren, ohne dass neues hinzukommt.

Prinzipiell eine schöne Idee, aber ist es nicht so, dass mehr Leute geboren werden, als sterben? Dann würde es ja nicht funktionieren.

Außer du willst sagen, dass auch neue "Seelen" (so nenne ich das jetzt mal) entstehen, dann wäre es natürlich schon möglich.

Aber können Seelen dann auch sterben? Soll heißen, komplett verschwinden und nicht wiedergeboren werden?

Das Gehirn produziert beim sterben Drogen, die diesen weißen Gang entstehen lassen. Habe ich zumindest mal gehört.

Schmeilie  15.10.2016, 14:29

Klingt interessant xD

wer ist dann im körper des geretteten du super professor?

RyuuKamaji
Fragesteller

Wenn der Mensch gerettet wurde stirbt das Kind was eigentlich Wiedergeboren werden sollte und wird stattdessen in einen anderen Körper Wiedergeboren.

Meiner Meinung nach kanns nicht funktionieren (aus meiner Sicht).

Wenn der Mensch gerettet wurde stirbt das Kind was eigentlich Wiedergeboren werden sollte und wird stattdessen in einen anderen Körper Wiedergeboren.

Das ganze stelle ich mir als Schneeballsystem

http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem

vor. Somit würde wenn jmd. eine Nahtoderfahrung hat das Kind, welches stirbt einen neuen Körper bekommen. Das wäre einer. Wenn jetzt die Person wirklich stirbt wird wieder ein Kind geboren -> 2.

D.h. bei jeder Nahtoderfahrung müssen 2 Kinder entstehen.

Zudem werden es (soweit ich weiß) immer mehr Menschen. Das wiederrum widerspricht deiner Theorie, da die Menschheit sonst eine konstante Zahl darstellen müsste. Da das aber nicht zutrifft, ist hier wieder etwas, was gegen die Theorie spricht.

RyuuKamaji
Fragesteller

Falls man mit der nahtoderfahrung erst nahtod ist und dann doch stirbt, erstehen dann 2 kinder, ja. Es werden immer mehr menschen, weil ja auch tiere zu menschen werden, nach wiedergeburt. Menschen und Tiere sind das gleiche, auch nur lebewesen.

Blacki  29.03.2012, 00:11
@RyuuKamaji

Was Menschen sind auch nur Tiere? Was ganz neues-.-

Das hieße dennoch, dass mindestens die Anzahl der Lebewesen konstant sein muss und auch das halte ich für unwahrscheinlich.