Ich glaube viele Deutsche sehen sich schon als EU Bürger. Grundsätzlich herrscht in Deutschland eine pro-europäische Stimmung.

...zur Antwort

Es fliehen schon Menschen, aber viele fliehen in benachbarte Länder (zB Taiwan, Hongkong, etc). Man will seiner Heimat ja auch nah bleiben und nicht unbedingt ans andere Ende der Welt ziehen.

Außerdem ist Flucht sehr komplex und es kostet Überwindung die Heimat zu verlassen.

Und noch ein kleiner fun fact, nur 0,51% aller Geflüchteten weltweit kommen nach Europa, laut dem UNHCR. Das heißt manche Menschen fliehen aus China, aber davon bekommt man nicht so viel mit in Deutschland.

...zur Antwort

Ich weiß, du hast die Frage vor drei Jahren gestellt, aber falls du trotzdem noch gerne Empfehlungen hättest, habe ich hier welche:

Birdman. Das ist ein Film, der eigentlich die gleiche Prämisse hat wie Bojack Horseman. Es geht um einen ehemaligen Megafilmstar, der jetzt probiert seine Karriere wieder aufleben zu lassen, indem er ein Stück am Broadway inszeniert. Birdman ist mein absoluter Lieblingsfilm. In Birdman geht es noch mehr um Ego und die Illusion die man von sich selbst hat, als in Bojack Horseman. Aber in beiden geht es um den inneren Kampf mit sich selbst. Birdman hat zwischendrin auch surreale Elemente (ähnlich wie Bojack Horseman), obwohl es kein Cartoon ist. Es wirkt aber nicht surreal, weil diese Elemente wirklich gut mit der Story verfließen. Ich kann es wirklich seeehr empfehlen.

Wenn du sonst noch gerne Serien magst, die lustig aber auch tragisch sind, und originell, und ein bisschen absurd und teilweise surreal, dann kann ich auf jedenfalls Maniac empfehlen. Das ist eine Limited Series auf Netflix mit nur 10 Folgen. Es spielt in der Zukunft (auch wenn es aussieht als spielt es in den 80ern) und es geht um ein Pharmaunternehmen, das denkt es kann mit einem bestimmten Computer und Pillen jede psychische Krankheit heilen. Und dann geht es eben um die beiden Hauptpersonen, die beide mit ihren Traumas und ihrer Vergangenheit konfrontiert werden, aber auf super kreative Weise. Es gibt so Art Traumsequenzen, wo sie mal im Long Island der 60er Jahre sind, mal auf einer fancy Party in den 20ern, mal in der Welt von Herr der Ringe und mal bei einer Konferenz der NATO. Und jedes Mal werden sie durch subtile Hinweise mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die Serie hat richtig gute Musik und die Hauptrollen werden von Jonah Hill und Emma Stone gespielt, die beide richtig gut sind in der Serie.

...zur Antwort
Biden

Trump hat getweetet „when the looting starts the shooting starts”. Für mich ist das schon Grund genug. Wenn ein Präsident Demonstranten droht sie zu erschiessen, ist definitiv eine Grenze überschritten. Weit überschritten

Wow, ich merke grade, sobald ich anfange über Trump nachzudenken, kriege ich vor Wut Herzrasen. :(

Ausserdem verbreitet er Vorurteile. Er redet von Afro-Amerikanern als „Thugs“, er behauptet alle Latinos wären Vergewaltiger und Kriminelle. Ganz zu schweigen davon wie er über Frauen redet. „Just grab em by the pussy“ impliziert Vergewaltigungen. Das geht nicht. Das geht einfach nicht. So jemanden kann man nicht wählen. Wenn du darüber hinweg siehst, dann machst du Rassismus und Vergewaltigungen möglich. Du musst dem aktiv im Weg stehen.

Aber man sollte auch Biden wählen, nicht nur weil Trump schlecht ist, sondern auch weil Biden/Harris Gutes mit sich bringen:

  • Bessere Healthcare
  • Zugang zu Abtreibung
  • Klimaschutz !!!
  • Sozial Gelder
  • Möglicherweise zwei Jahre kostenloses College
  • ...
...zur Antwort

Kommt wirklich drauf an wie viel du trinkst. Aber eigentlich hat man eher ein benommenes Gefühl, und denkt deutlich weniger nach. Alkohol macht aber auch mutiger (besonders weil man weniger nachdenkt) und deswegen tut man Dinge die man sonst nicht machen würde. Das heißt aber nicht, dass man sich gar nicht unter Kontrolle hat, man traut sich einfach ein bisschen mehr.

Und ob das bedeutet, dass man ehrlicher ist, oder mehr redet oder mit fremden Leuten rummacht, oder randaliert, ist unterschiedlich. Kommt auf die Person an und wieviel und wie schnell du getrunken hast.

Wenn du richtig viel gesoffen hast, kann es aber auch wirklich sein dass man sich nicht mehr unter Kontrolle hat.

...zur Antwort

Mach das nie wieder.

Das ist der erste Schritt zur Vergewaltigung. Ich sag’s ganz direkt.

Du hattest keine Einverständnis von ihr, und du solltest NIEMALS irgendjemanden anfassen, ohne dass derjenige das will. Noch schlimmer - ohne dass derjenige das weiß. Du hast ihre Bewusstlosigkeit (ja, schlafen ist eine Form der Bewusstlosigkeit) ausgenutzt. Das ist nicht ok.

Außerdem solltest du dich selbst nicht daran gewöhnen schlafende Mädchen anzufassen. Das artet sonst immer mehr aus.

Hör einfach sofort mit sowas auf.

...zur Antwort

Ich persönlich nicht. Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich selber bin mein eigener Chef und zieh an was ich will, da würde ich mir auch nicht reinreden lassen.

Selbst wenn es um Eifersucht geht, soll mein Freund mir vertrauen. Außerdem tragen in Deutschland so viele Frauen Bikini, dass da eine mehr sowieso nicht auffällt.

Wenn ich in einem anderen Land wäre würde ich mich natürlich an die Sitten anpassen.

...zur Antwort

Also ich habe darüber mit mehreren Schwarzen gesprochen und auch farbigen (in Südafrika) und mir wurde gesagt, dass sie absolut keinen Sonnenbrand bekommen können, ihre Haut pellt sich auch nicht. Ihre Haut wird einfach noch dunkler.

Das hat mir jeder einzelne Schwarze gesagt, mit dem ich gesprochen habe.

...zur Antwort

Lesen. Ganz im ernst. Du wirst ein Buch finden, wo dir das Lesen spass macht und wenn du schon ein buch gelesen hast, ist es schon viel besser. Kann ich dir aus Erfahrung sagen! Ansonsten Serien mit englischen Untertiteln und auf Englisch schauen! Aber lesen ist noch besser.

...zur Antwort

Drama: The Imitation Game /
Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa /
The Danish Girl

Komödie: diese typisch deutschen Komödien wie Fack Ju Göhte, Vaterfreuden, Willkommen bei den Hartmanns, ...

Action: Maze Runner, Fluch der Karibik, In Time

Horrorfilme kenne ich nur welche die keine 12/13 Jährigen Mädchen schauen sollten. (Unknown User, das schweigen der Lämmer, ...)

Liebesfilm: Weil es dich gibt / Notting Hill

...zur Antwort

Ich weiß, die Frage ist älter, aber ich würde trotzdem gerne was dazu sagen.

Ich finde die Leute, die dir hier geantwortet haben sind total steif. Nur weil es in Deutschland höchstens einen Schüler pro Schule gibt, der sowas trägt ist es "nicht cool" oder "leger" oder "peinlich" (laut diesen Leuten). Falsch meiner Meinung nach.

Ich habe selber so eine Hose, trage sie manchmal in der Schule und kriege eigentlich nur positive Bewertungen (bin zwar ein Mädchen, aber das ist eine unisex Hose).

Also - mich hat es auch Überwindung gekostet, die Hose in die Schule anzuziehen, aber letztendlich habe ich nur positives gehört. Steh einfach zu deinem Stil.

...zur Antwort

Nö. Absolut nicht. Kenne viele, die alte Autos fahren. Und ich kenne viele, die viele kennen, die alte Autos fahren. Niemand hat ein Problem damit.

...zur Antwort

Um die Blu-Ray abzuspielen brauchst du ein passendes Laufwerk und eventuell zusätzlich noch ein Abspielprogramm da manche Laptops nur ein Abspielprogramm für DVD haben, nicht aber für Blu-Ray. Diese Apps gibt es aber auch kostenlos.

Das Laufwerk muss aber definitiv auch Blu-Ray Kompatibel sein.

...zur Antwort

Im 7. Teil besucht Voldemort Grindelwald in dessen Zelle in Nurmengard (dem Gefängnis, das Grindelwald ursprünglich selbst errichtet hatte).

...zur Antwort

Nach "moi, toi, etc" fragst du mit "wem?".

Nach "me, te, le, etc" fragst du mit "wen?".

ZB: Donne-moi le livre - gib mir das Buch - wem gebe ich das Buch?

Ça ne m'interèsse. Das interessiert mich nicht. Wen interessiert es nicht?

...zur Antwort