Ausbildung oder Studium?

Hallo,

mich wollte immer Schauspielerin , Sängerin und Regisseurin werden nun weiß ich nicht was ich machen soll und wie ich anfangen soll .... Ich möchte eines Tages meine eigene Serie machen und damit erfolgreich werden .

Was soll ich am besten studieren oder soll ich Ausbildung machen?

Ich studiere Soziologie und das ist mir so Theorie und ich habe meine Prüfungen nicht bestanden und nun weiß ich nicht ob ich damit weiter machen soll , denn langsam gefällt es mir nicht... und ich habe keine Lust dazu ...

Was soll ich tun, soll ich Regie studieren etc.... trotz das man damit nichts verdienen kann etc... , weil viele mich davon abgeraten haben ...

Nun weiß ich nicht genau was ich machen soll und bald werde ich 22 . Ich fühle mich so dumm und hasse mich so sehr . Ich sehe wie meine Freunde erfolgreich werden und sind und dann stehe ich da wie Versager der 2 mal Uni abgebrochen hat und immer bei 1 Klausurversuch durchgefallen ist ... meine Mutter ist so enttäuscht von mir und auch ich selbst bin enttäuscht von mir und fühle mich so dumm😔

Was soll ich tun? Soll ich eine neue Ausbildung oder Studium anfangen? Aber in welche Bereich weiß ich immer noch nicht 🤦🏻‍♀️ Ich bin so verzweifelt und weiß nicht was ich im meinen Leben machen soll ...🥺

Vielen Dank im Voraus:)

Leben, Schule, Ausbildung, Angststörung, Angstzustände, erfolgreich werden, Problemlösung, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro