Kann man ein formloser Antrag schreiben und es an Prüfungsamt senden?

2 Antworten

wie sehen denn bei euch die Regeln aus? In einem Kommentar schreibst du, dass du die Prüfungsanmeldung verpasst hast. Kann man da bei euch einen formlosen Antrag schreiben? Ich frag nur, weil das zu meiner Studienzeit nicht ging: wenn man die Anmeldung verpasst hat, konnte man die Prüfung nicht mitschreiben. Ein Antrag war da zwecklos. Wenn bei euch die Regelung anders aussieht, kannst du es natürlich versuchen. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich den Antrag nicht handschriftlich schicken. Wenn du es mit dem PC schreibst, sieht es gleich besser aus, und unter Umständen hat das auch Auswirkungen auf das Ergebnis deines Antrages.

Man kann schreiben an wen man will, es fragt sich nur, ob diese Stellen dann genau das tun was man möchte :-)