Masterarbeit Abgabe - Was tun wenn Prüfungsamt Ferien hat?

19.12.2024, 13:54

Update: das Prüfungsamt ist gerade endlich ans Telefon gegangen und mir wurde gesagt, dass ich deswegen nicht durchfallen kann, weil ich alles fristgerecht eingereicht habe. Sie wollten sich nochmal bei mir melden. Das hört sich gut an!

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Du solltest schnell handeln: Prüfe, ob das Prüfungsamt eine Notfall-E-Mail oder Vertretung hat, und schildere dein Anliegen. Falls du den Antrag per Post oder E-Mail geschickt hast, bewahre Belege als Nachweis auf. Kontaktiere bei Bedarf deinen Betreuer oder die Studienfachberatung, um Unterstützung zu erhalten. Auch wenn das Prüfungsamt Ferien hat, gilt dein rechtzeitig eingereichter Antrag in der Regel. Versuche, trotz Krankheit kleine Fortschritte zu machen, und kümmere dich um eine schriftliche Bestätigung, sobald das Prüfungsamt wieder erreichbar ist.

User7373753 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 12:12

Kann man denn nachträglich noch eine Verlängerung kriegen? Ich mache mir Sorgen, dass sie mich durchfallen lassen können und ich möchte es nicht riskieren, da ich im Januar mit meinem Referendariat anfange

pladan  19.12.2024, 12:15
@User7373753

Ja, eine Verlängerung ist oft auch nachträglich möglich, wenn du ein ärztliches Attest hast. Melde dich schnell beim Prüfungsamt und schicke das Attest mit einer kurzen Erklärung. Solange du rechtzeitig reagierst, sollte dir nichts passieren. Klär das bald, damit dein Referendariat stressfrei starten kann.

User7373753 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 12:07
@pladan

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe tatsächlich mehrmals nachgehakt und mir wurde der verlängerte Termin nun ins System eingetragen. Ich bin so erleichtert!

Der Vorredner hat alles gesagt. Zur Not Inder Studierendenverwaltung anrufen.