Wie Eltern von schlechten Noten erzählen?

3 Antworten

ich gib dir ein Tipp sei ehrlich rede mit deiner Mutter oder deinem Vater dann wird nichts passieren vertrau mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war selbst auch schon in solchen Situationen, aber es wird am Ende immer nicht so schlimm wie erwartet. Meine Eltern haben mir zu verstehen gegeben, dass nur zählt, wie sehr ich mich angestrengt habe und ob ich weiß, was ich das nächste Mal besser machen könnte. Vielleicht könntest du deine Mutter auch fragen, ob sie dir bei Mathe helfen kann, oder dir einen netten Nachhilfelehrer organisieren kann. Das verhindert nicht nur weitere schlechte Noten, es zeigt auch deiner Mutter, dass du dich dafür engagierst, besser zu werden.

Liebe Grüße und viel Glück!

Sind im Moment Ferien? Ja vielleicht für dich. Sag es deinen Eltern doch einfach nicht. Die können nicht gegen dich vorgehen wenn du es verschweigst.