was muss in einen formlosen Antrag rein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einen formlosen Antrag formuliert ganz einfach man "kurz und knackig".

Sehr geehrte Frau (Name),

hiermit beantrage ich die Freistellung vom Unterricht am (Datum), da ich an diesem Tag gerne (Grund) - z.B. Vorstellungsgespräch in München - wahrnehmen würde.

Mit freundlichen Grüßen, Pokerjoker

Am ... (Datum) kann ich aufgrund ..... den Schulunterricht nicht besuchen, ich bitte dies zu entschuldigen und werde mich selbstständig darum kümmern, den Stoff des genannten Tages nachzuholen. Dein Name

ok danke bist du sicher dass man den Grund angeben muss ?

0
@sweetbambi

Nachdem Schulpflicht besteht, wäre ein Grund wahrscheinlich ganz gut. Sonst würde sich da ja jeder irgendwelche formlosen Schreiben einfallen lassen und einfach zu Hause bleiben.

0

Was möchtest Du wissen?