Wie stelle ich einen Formlosen Antrag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff "formloser" bedeutet, dass es keine Vordrucke gibt und Du es einfach schriftlich beantragen kannst - was immer es auch ist.

Du schreibst also einen Brief mit einem Betreff z. B. Antrag für xxxx und dann den Text (sehr geeehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich xxx ........

Ganz einfach und eben formlos.

Jajaajajajaja
Fragesteller

@schorle22 Kann ich den Antrag auf einem Stinknormalen Zettel schreiben und es dann in einen Briefumschlag verpacken und abgeben?

schorle22  30.08.2020, 13:36
@Jajaajajajaja

Erneut: Der Begriff "formlos" sagt schon alles. Du kannst auch Toilettenpapier nutzen. Würde allerdings ein ordentliches A4-Blatt vorziehen.

Beim Bafög-Amt

Hiermit beantrage ich..

Jajaajajajaja
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort.

Würde es reichen zB. wenn ich schreibe:

Hiermit beantrage ich einen Formlosen Antrag für Bafög

Lg